Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?
17.08.2013 um 11:31Hans12 schrieb:Jawoll. So sieht´s aus.Ja so sieht es auch aus. Die Soße ist kein Problem, die Anrede mit dem Wort Zigeuner hingegen schon.
Hans12 schrieb:Jawoll. So sieht´s aus.Ja so sieht es auch aus. Die Soße ist kein Problem, die Anrede mit dem Wort Zigeuner hingegen schon.
eglantine schrieb:Bei uns ist es auch verboten Neger zu sagen und die Negerküsse waren bei uns Negerköpfe, auch verboten ich denke es ist sicher die EU die es verboten hat Warum weiß ich nicht, aber bei uns gibst kein Zigeuner Schnitzel und kein JudenspeckAllzuwitzig ist der Text nicht. Es ist nicht verboten das Wort "Neger" zu sagen, es kommt auf den Kontext an.
Jimmybondy schrieb:Aber ja.Oh Gott bist du naiv. ;)
KillingTime schrieb:Der gleiche Ort, das gleiche Wiki, aber eins politisch korrekt, das andere ungeschönt. Fällt euch was auf?Ja, das eglische Bild ist von Oktober 2000 und das deutsch Bild vom Mai 2008
CosmicQueen schrieb:das eglische Bild ist von Oktober 2000Ich gehe doch mal davon aus, dass du dir nicht nur die Bilder angeschaut hast.
Hans12 schrieb:Also Negerkuss ist jetzt okay, ja ?Wieso? Hat das Wort einen romantisierten positiven Hintergrund im Bezug auf Roma und Sinti?
Jimmybondy schrieb:Der Fakt ist das das Wort Zigeuner vom Zentralrat der Roma und Sinti in Deutschland abgelehnt wird.Das muss man sich mal vorstellen. Die haben hier bei uns sogar einen "Zentralrat", aber was tut diese Lobbyorganisation? Sie kritisieren, wie wir Deutschen unsere Grillsaucen nennen. Das ist nicht nur lächerlich, sondern geradezu grotesk.
cassiopeia88 schrieb:durch solche lächerlichen Diskussionen, die eigentlichen Schwierigkeiten der Roma und Sinti in den Hinterhalt geraten und sich nun noch eher lustig drüber gemacht wird
KillingTime schrieb:Das muss man sich mal vorstellen. Die haben hier bei uns sogar einen "Zentralrat", aber was tut diese Lobbyorganisation? Sie kritisieren, wie wir Deutschen unsere Grillsaucen nennen. Das ist nicht nur lächerlich, sondern geradezu grotesk.Dürfen Roma und Sinti keine Lobby haben? Dein Text suggeriert mir das Du es so meinen könntest.
cassiopeia88 schrieb:es war das "Forum für Sinti und Roma" aus Hannover die sich beschwert haben, der Zentralrat hat eine gegenteilige MeinungOk das wusste ich nicht. Ich habe das auch nur am Rande überflogen.
Jimmybondy schrieb:Dürfen Roma und Sinti keine Lobby haben?In den allermeisten Ländern dieser Welt sind "Sinti und Roma" verhasst. Bei uns hingegen werden sie nicht behelligt, sie dürfen sogar einen "Zentralrat" haben. Und dieser macht nun negative Stimmung? Von mir aus können sie sich gern organisieren, aber ich erwarte wenigstens etwas mehr Demut!
KillingTime schrieb:In den allermeisten Ländern dieser Welt sind "Sinti und Roma" verhasst. Bei uns hingegen werden sie nicht behelligt, sie dürfen sogar einen "Zentralrat" haben. Und dieser macht nun negative Stimmung? Von mir aus können sie sich gern organisieren, aber ich erwarte wenigstens etwas mehr Demut!Wovon redest Du bloss? Welche negative Stimmung machen sie? Geht es ansonsten noch hässlicher?