@Puschelhasi Erstens unterstellst Du hier jedem, der einfache Unterschiede aufweist und denen keine Wertigkeit beimisst, rassistisch zu sein und zweitens hast Du Rassismus immer noch nicht verstanden. Wenn ich sage, dieser Mensch ist klein, blond, hellhäutig, dunkelhäutig, groß, braunäugig, dann erkläre mir jetzt bitte mal, was daran rassistisch ist und nein, ich möchte keine Wiederholung Deiner avantgardistischen Vision, sondern eine Erklärung anhand der Definition von Rassismus.
Für Dich ist jeder Unterschied, der beschrieben wird, rassistisch.......weil Du offenbar automatisch davon ausgehst, dass man, wenn man Unterschiede beschreibt, diesen eine Wertigkeit beimisst. Das ist schlicht falsch. Jeder Mensch hat eine Identität, die über das "nur Mensch sein" hinausgeht, jeder Mensch hat individuelle Merkmale, die ihn deshalb weder besser noch schlechter machen, sondern einfach einzigartig, jeder (fast) Mensch identifiziert sich mit anderen Menschen, einer Gruppe. Fühlt sich zugehörig.
Und diese Merkmale kann man ruhig beschreiben, benennen. Rassismus besteht nicht aus Beschreibungen von Personen oder Zugehörigkeit zu einer Gruppe, sondern daraus, irgendwelchen Merkmalen eine Wertigkeit zu verpassen, eine Eigenschaft zu verpassen, die in besser oder schlechter endet, so lange man dies nicht macht, ist keine Beschreibung oder Zugehörigkeit zu einer Gruppe oder Bezeichnung rassistisch.
Also, was ist rassistisch daran zu sagen,ich bin weiss?
@Heijopei nein, ich bin keine Lehrerin, das würden weder ich, noch die Schüler ertragen