Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?
07.07.2013 um 02:28Ich werde künftig, solche Anschuldigungen nicht mehr dulden, nur zu deiner Information.
@CosmicQueen
@Groucho
@CosmicQueen
@Groucho
Puschelhasi schrieb:Und insideman ist leider nicht der einzige User dem hier Rassismus vorgeworfen wird obwohl das absurd ist.In der Tat :D Man denke nur an Aussagen wie:
polos schrieb:Ist es nur gegenseitiges Getrolle oder tatsächlich ernst gemeint?Was Zuschel schreibt ist NUR Getrolle.
Zuschel schriebDamit sind nicht etwa irgendwelche Nazis gemeint (falls du da noch nicht mitgelesen hast), sondern er findet aktuelle Rassismusforschung rassistisch, nuja, weil sie über Rassismus forscht.
......rassistische Rassimusforscher
Puschelhasi schrieb:Solange Rassen erwaehnt werden, solange gibt es auch Rassismus. Sehr richtig im Kern also zu Ende gedacht ist das nunmal so.joa, aber selbst wenn man Rassismus totschweigt, wird die Denke weiter existieren (können).
Puschelhasi schrieb:Solange Rassen erwaehnt werden, solange gibt es auch Rassismus. Sehr richtig im Kern also zu Ende gedacht ist das nunmal so.es werden keine RASSEN erwähnt, meine Güte, wie oft denn noch? Warum bestehst Du ständig darauf, in Rassen aufzuteilen, wenn dies nicht der Fall ist? Es geht um unterschiedliches Aussehen, daraus machst Du, wie andere früher auch schon, aber diese Theorie ist obsolet, zwanghaft ständig Rassen
Puschelhasi schrieb:Mir geht es ja in der Endkonsequenz um eine totale Evolution des Denkens.Ja, ok. Nur geht die Evolution der Denke nicht einfach ohne die Berücksichtigung der menschlichen Psyche. Im Grunde hast du ja recht. Wenn es keine Rassen gibt, ergibt es einfach kein Sinn von Rassen zu sprechen. Aber ich denke mal, dass der heutige Rassismus nicht auf einer biologischen Definition alleine basiert, sondern einfach anders aussehende Menschen diskriminiert und willkürlich in Gruppen einteilt. Und ohne permanente Aufklärung und das Thematisieren, befürchte ich, wird diese Eigenschaft dem Menschen immer innewohnen.