Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?
08.07.2013 um 15:35Könnt ihr euer OT wo anders besprechen.
CosmicQueen schrieb:Mit dieser Erkenntnis und dem Wissen, ist also eine Einteilung in Schwarz und Weiß, KEINE Rasseneinteilung ->Mensch = Rasseneinteilung =nicht existent! Somit ist die Einteilung in Schwarze und Weiße keine Einteilung der Rasse, sondern lediglich eine Einteilung des äußeren Erscheinungsbildes.Das tut der Begriff "Neger" aber doch auch. Handelt es sich nicht genau um denselben Menschentyp, den bede Begriffe ("Neger", "Schwarzer") beschreiben?
Tripane schrieb:Das tut der Begriff "Neger" aber doch auch. Handelt es sich nicht genau um denselben Menschentyp, den bede Begriffe ("Neger", "Schwarzer") beschreiben?Neger ist halt einfach inakzeptabel im Deutschen. Noch schlimmer ist die Aussprache 'Näga'.
yoyo schrieb:Neger ist halt einfach inakzeptabel im Deutschen. Noch schlimmer ist die Aussprache 'Näga'.Jetzt mußt du aber aufpassen, dass dir deine eigene Argumentation nicht auf die Füße fällt. "Näga" ist in etwa die Aussprache, die man in Bayern für "Neger" hat. Wenn es auf Hochdeutsch, Platt, Kölsch oder Berlinerisch gesagt wird, ist es besser? Das sollten wir in den nächsten 600 Strangseiten klären.
Tripane schrieb:Wenn es auf Hochdeutsch, Platt, Kölsch oder Berlinerisch gesagt wird, ist es besser?auf hochdeutsch ist alles besser...
yoyo schrieb:Manchmal kann auch die Aussprache schon herablassend sein. Z. B. Chinese als 'Kinäs' ausgesprochen impliziert irgendwie Verachtung und Ablehnung.dasglaube ich nicht, die sind mit ihrer muttersprache schon überfordert, wie sollen sie sich aufs sprechen konzentrieren und glechzeitig noch gemeinheiten ausdenken?
Heide_witzka schrieb:Es ist jedem selbst überlassen, die unzureichend Sozialisierten können sich so auch mal ins Rampenlicht drängen.Du bist also der Meinung, es gibt so eine Art Leitverhalten? Ein Verhalten welches man zeigen muss, um zu einer Gesellschaft dazuzugehören.
25h.nox schrieb:neger zu sagen ist nicht diskriminierend sondern einfach nur politisch inkorrekt.
25h.nox schrieb:neger dagegen ist ein ordentlicher, nichtwertender ausdruck.Ahhh, nicht dein Ernst! Alter.. jetzt geht's wegen deinem Getrolle wieder los...
25h.nox schrieb:schlicht und ergreifend meine persönliche erfahrungUnd das gibt dir das Recht alle über einen Kamm zu scheren und zu behaupten das Bayern ihre Muttersprache nicht beherrschen? Wer bist du das du das kannst?
psykodellic schrieb:Und das gibt dir das Recht alle über einen Kamm zu scheren und zu behaupten das Bayern ihre Muttersprache nicht beherrschen?schon mal in münchen bahn gefahren? hochdeutsch spricht da fast niemand.
Madame.Irrwitz schrieb:Wenn mich jemand schwangere fette Auster nennt, ist mir das ebenfalls so lang wie breit. Ich kann da drüber lachen.du bist halt schwanger, nicht fett, wärst du fett sähe das anders aus.