@insideman na nur weil Du niemanden kennst, heisst es ja nicht, dass es diese Bezeichnung nicht gibt, es ist quasi das "bessere" Wort für die früher so benannten "Farbigen" oder "coloured", das beinhaltet auch Schwarze aber eben auch alle, die nicht weiss sind und da es darum ging, ob es mehr Schwarze als Weisse gäbe, hatte ich angemerkt, dass man in dem Zusammenhang eher davon spricht (wenn man, wie hier gesagt, davon ausgeht, dass es mehr Schwarze Menschen gibt) von Non-Whites, Nicht_Weissen spricht und da gibt es tatsächlich mehr als Weisse Menschen, denn es fasst alle zusammen, die eben nicht Weiss sind. Das ist alles. Ich habe keine "neue" Kategorisierung erfunden, sondern nur versucht, etwas zu erklären. Aber man missversteht ja hier gerne, weil man sich gar nicht erst die Mühe macht, Zusammenhänge zu erfassen.....
@Spirit2015 es ging um Deine Aussage, diesen ganzen thread hier betreffend, nicht nur um die "Negerpuppe", die man übrigens auch ganz leicht anders nennen könnte, wenn man denn wollte, denn die Weisse Puppe heisst weder Weisse, noch Kolonialherrenpuppe oder habe ich was verpasst? Bei weissen Puppen wird nämlich - und das trifft genau die Aussage, die ich hier gemacht habe - die Hautfarbe als nicht erwähnenswert erachtet......warum nur
:ask: