@Grymnir @Puschelhasi @Heijopei das mögen "schlichte Vergleiche", "Metaphern" sein oder ich "auf dem Schlauch stehen", trotzdem ist es mehr als unpassend, es gibt viele Möglichkeiten, sich auszudrücken, interessant ist, welche man dann wählt, wo man sich doch so sprachbegabt darstellt.....es ist Absicht, weil es provoziert, absolut unnötig...nur mal nebenbei
ansonsten verstehe ich die Diskussion im Moment sowieso nicht, soll die Unterentwicklung Afrikas jetzt die Rechtfertigung für einen rassistischen Begriff sein? Oder warum ist es manchen hier so wichtig, darauf herumzureiten, in einem thread, in dem es um das Wort "Neger" geht? Das das Land und die Menschen ausgenutzt werden und wurden, mit genau diesen Begründungen, das stört hier wohl niemanden?
@Can wer sagt den "Neger" in den USA? Ich kenne keinen, auch keinen Rapper, der das Wort Negro benutzt und so im Sprachgebrauch erhält, wenn es darum geht, einen schwarzen Menschen zu bezeichnen. Die Bedeutung des Wortes N***** im Rap ist etwas ganz anderes, als die Bedeutung des Wortes Neger in der deutschen Sprache.