@Bernddasbrot Bernddasbrot schrieb:Das ist eine interessante These, der ich nicht abgeneigt bin, leider unbewiesen.
es ist ein unbestrittenes faktum. wenn du nicht den blassesten schimmer hast, bist du nicht wirklich qualifiziert verifizierte theorien als unbewiesen abzustempeln, noch dein eigenes bauchgefühl als legitime these aufzustellen.
Bernddasbrot schrieb:Was ist mit der indigenen Bevölkerung Nordamerikas, die die gleichen Bedingungen vorfanden wie Europäer
haben sie das? das weisst du ganz sicher? wie gross war der zuwanderungsstrom während der letzten eiszeit? welche bevölkerungsdichte lag in americas vor, zur zeit der (wieder-)entdeckung durch columbus im jahr 1492?
Bernddasbrot schrieb:warum entstanden große Zivilisationen im tropischen Dschungel?
es entstanden kulturen, konnten aber nicht im vergleich zu ihren europäischen und asiatischen pendants im selben tempo voranschreiten, weil die widrigkeiten den fortschritt beeinträchtigt haben und nicht die gleichen, begünstigenden vorausetzungen gegeben waren.
um das jahr 1500 umfasste die gesamtbevölkerung des amerikanischen kontinents (nord
und süd) 50-60 millionen menschen. ca. 50 millionen einwohner hatte das römische imperium im jahr christi geburt. das auf einer fläche die gerade mal einem zwanzigstel der americas entsprach.
Bernddasbrot schrieb:Warum hatten die Inka keine Metallwaffen
das ist wieder eine deiner behauptungen, ohne den wissenschaftlichen stand der dinge zu kennen. die inkas kannten bronze und haben diese auch zu waffen verarbeitet.
Bernddasbrot schrieb:warum waren die Chinesen, die Erfinder des Schießpulvers, vor Hundert Jahren, den Europäern technisch unterlegen?
disregard that. die chinesen waren nicht die (ersten) erfinder von explosivem pulver, bzw. die entwicklung von schwarzpulver hat sich auf dem europäischen und asiatischen kontinent unabhängig voneinander vollzogen und die technologische lücke ist nicht so gross, wie du glaubst.
Bernddasbrot schrieb:Warum entwickelte sich unsere Kultur im Orient und warum verlagerte sich der Mittelpunkt später nach Norden?
Wikipedia: Neolithische RevolutionBernddasbrot schrieb:Warum war mal Spanien, mal Holland, mal England Seemacht?
das mächtespiel in europa, wer als sieger und wer als verlierer hervorging, hat reingarnichts mit den anfängen menschlicher zivilisationen am hut.
Bernddasbrot schrieb:Warum bin ich und viele andere dann kein Nazi geworden? Warum bin ich Antirassist?
habe ich behauptet, dass alle DDR bürger, oder meinetwegen der grösste teil, zu nazis und rassisten herangezogen wurden? es ging mir vornehmlich um deine aussage, die DDR wäre ein durch und durch ein antifaschistischer, bzw. antirassistischer staat gewesen.
Bernddasbrot schrieb:Hochburgen sind doch auch mit dadurch entstanden, weil Westdeutsche Neonazis nach der Wende in den Osten gekommen sind, um "den unbeackerten Boden zu pflügen".
genau, und man stiess auf fruchtbaren, ddr-gedünkten boden.
Bernddasbrot schrieb:Das ist übrigens in der BRD sehr stark ausgeprägt. Beispiel: "Migrantenbonus" vor Gericht.
dazu gibt es eine volksmeinung. ;D
Bernddasbrot schrieb:Meinst Du? Dann schau mal auf den EP des ET. Ich erspare mir eine Verlinkung. Wenn Du über die Heutige Konnotation des Wortes reden möchtest, dann mach einen Fred auf.
was soll mir das sagen? hm, ja. das wort "nigger" wurde ursprünglich auch nicht als abwertende beleidigung verwendet. das lasse ich mal so stehen ohne weitere worte zu verlieren.
Bernddasbrot schrieb:Okay, das weicht dann aber schon von der Klima- Vorratshaltungthese ab.
wo das denn?