Keine Ahnung ob ich den schon raus hab, aber mein Netz macht mich verrückt:
@Thawra Bernddasbrot schrieb:
außerdem wurde das Wort neger ja gar nicht negertiv konnotiert.
... echt?
Ja echt! so was könnte man raus finden, wenn man seine persönliche Meinung mal außer Acht läßt und ein wenig recherchiert.
Übrigens ist das Wort 'Negro' nicht einfach mit dem Wort 'Neger' gleichzusetzen.
Es ist daher abgeleitet.
@Kybernetis Das steht eigentlich überall wo das Wort Neger näher behandelt und beleuchtet wird...
Dann hat man es beim als linkslastig verschrieenem Wiki und anderen Seiten im Netz vergessen. Möglicherweise eine Neokoloniale Verschwörung?
@El_Gato Ich kann nur immer wqieder betonen, das Wort "Schwarzer", ist bereits rassistisch besetzt von den "Gutmenschen". deshalb werden ja am laufendem Band Synonyme erfunden.
El_Gato schrieb:Dem widerspreche ich aufs Schärfste.
Wenn niemand über Jahrzehnte gebetsmühlenartig wiederholt hätte "Das Wort Neger ist böse, das Wort Neger ist böse", dann würde es heute keine Sau als rassistisch ansehen.
So ist es, aber das begreifen die selbsternannten Sittenwächter nicht.
El_Gato schrieb:[IRONIE]Ich bitte dich, die Benutzung des Wortes "Hui" zu unterlassen. Auf Polnisch ist das nämlich ein Schimpfwort aus der alleruntersten Schublade.[/IRONIE]
Ich dachte das wäre "Kurwa"!
Schon Tauber und Tetzel gingen damit Hausieren:
So bald der Güld im Kasten klingt, in huy die Seel in Himmel springt
:D@Thawra Thawra schrieb:Wie stellen sich Kinder heute einen 'Negerkönig' vor?
Schwarz, mit einer Krone, auf den Köpfen von 3 Untergebenen sitzend!
@CosmicQueen CosmicQueen schrieb:wenn man meint, jemanden wegen seines Aussehens anders behandeln zu müssen indem man ihm eine Bezeichnung gibt.
Du machst munter weiter.
Das ist eine Unterstellung, das man Menschen anders behandelt, weil man sie nach Äußerlichkeiten benennt.
CosmicQueen schrieb:Bezeichnungen Neger und Zigeuner entfernt. Pippis Vater wurde vom Negerkönig der Originalausgabe von 1945 in Südseekönig umbenannt. Astrid Lindgren hatte zu Lebzeiten eine solche Bearbeitung untersagt.
Find ich traurig! Erinnert mich an Runkels Pferd. Wo sind die Zeiten, wo man noch einen Negerkuss kaufen konnte? was wird in der Zukunft noch alles schief laufen?