@Tussinelda Tussinelda schrieb:komisch, dass die Beschneidung weiblicher Genitalien kaum jemanden in den "fortgeschrittenen" Ländern interessierte, bis sich Feministinnen ihrer annahmen........und das war erst so um 1970/1980 herum, wie erklärst Du mir das?
Ich weiß nicht, auf was Du konkret hinaus willst.
Tussinelda schrieb: trotz allem hat dies nichts damit zu tun, Menschen abwerten zu dürfen oder sich über sie zu stellen, was auch passiert, indem sie als "Wilde" oder primitiv dargestellt werden, aufgrund ihrer Riten und Bräuche
Ich werte doch nicht ab, wenn ich jemanden als wild oder primitiv bezeichne.
Tussinelda schrieb: Es sind Menschen.
Hört sich fast so an, als wenn Du den Menschen über das Tier stellen willst.
@KybernetisKybernetis schrieb:Man darf auch nicht vergessen das es in keinem dieser Länder erlaubt ist Frauen zu beschneiden, es aber in manchen Dörfern dennoch gemacht wird. Es steht teilweise unter hohen Strafen...
Bist Du Dir sicher? Kann ich gar nicht glauben! Redest Du speziell von Afrika?
@Helenus Helenus schrieb:Die Menschen in Afrika können nur einigermaßen würdig dort leben weil sich Europäer ( früher Missionare, heute Entwicklungshelfer) dort aufreiben.
Nicht selten wurde ihnen dieses Engagement mit dem Tod in der Suppenküche gedankt.
Also da kann ich nicht mit konform gehen.
Der Kolonialismus hat den Afrikanern nichts gebracht, auch wenn sie es heute selbst anders sehen.
Helenus schrieb:Oder besser: wenn ein Schwarzer einen friedlichen Missionar tötet ist eine gerechte Tat?
Ich würde sagen ja, da der Missionar nicht gerufen wurde und er außerdem die Köpfe der Menschen mit seiner abartigen Religion vergiftet.
Allerdings muß ich auch eingestehen, das ich seit dem Buch Dschungelkind von Sabine Kuegler, Missionare anders sehe. Mit seinen toten Verwandten in einer Hütte zu leben und ihnen den Saft auszupressen, ist nicht sehr hygienisch.
@CosmicQueen CosmicQueen schrieb:Pervers ist übrigens auch, was wir als sogenannte Zivilisation anstellen. Wir verpesten die Luft, arbeiten gegen die Natur und, und, und....fragt sich also wer perverser ist.
Guck an, Du hast auch vernünftige Ansichten.
@Heijopei Heijopei schrieb:Es gibt keine friedlichen Missionare , das ist eine Form der Psychologischen Kriegsführung, die Menschen dort "Umdrehen " damit sie glauben wir sind die Heilsbringer und keine Gegenwehr leisten
Sehr gut ausgedrückt. Missionierung ist ein Verbrechen.