Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
mothwoman schrieb:Aber, seit ich selber für mich mitbekommen habe, dass diese Wort beleidigend sein kann, lass ich es eben.Ach du warst das, die die ganzen Schwarzen jeden Tag als Neger beschimpft hat.
Tussinelda schrieb:ich habe ja auch nicht gesagt, dass Du jemanden beschimpfst, aber dieses Wort für einen Schwarzen zu benutzen, ist beleidigend und rassistisch, auch wenn Du denjenigen nicht beschimpfen willst und noch einmal, keiner verbietet Dir den Mund.Und worum geht`s hier?
Tussinelda schrieb:um die Bedeutung des Wortes Neger......und warum man getrost darauf verzichten kann, es zu benutzen, wenn man denn dann die Bedeutung kennt und verstehtWie weiter oben schonmal angeführt, Mutti und Vati haben mich gut erzogen.
Etta schrieb:Es tut mir leid für dein Kind. Rassismus wird es so lange geben wie es Menschen gibt.Ich komme mir irgendwie um zwanzig Jahre zurück. Hier in Berlin gibt es Schulen, wo Deutsche in einer Klasse die Ausnahmen sind. Wer will mir denn da was von Rassismus erzählen?
eIch komme mir irgendwie um zwanzig Jahre zurück. Hier in Berlin gibt es Schulen, wo Deutsche in einer Klasse die Ausnahmen sind. Wer will mir denn da was von Rassismus erzählen?Das gibt es in jeder größeren Stadt. In HH verkaufen Schwarze Drogen an Schulen und werden wegen dieser Straftat nicht ausgewiesen. Und ein ehem. Kollege von mir nstudierte in HH Medizin, den wollte man ausweisen. Da verstehe ich die Welt nicht mehr.
Tussinelda schrieb:das ist jetzt ein merkwürdiges Argument.....schon allein, wie es vorgebracht ist......weil es in Schulen in Berlin einen hohen Migrationsanteil gibt, gibt es keinen Rassismus oder wie?Was ich damit sagen wollte, ist nur, das "Andersfarbige" inzwischen wie selbstverständlich zu Deutschland gehören und ein "schwarzes Kind" in einer Schulklasse heutzutage keine Sensation oder gar ein Problem ist. Jedenfalls ist das hier in Berlin schätzungsweise so, obwohl ich mich natürlich im Schulwesen nicht mehr auskenne.^^
Tussinelda schrieb:Sind denn nicht die meisten Kinder deutsch, haben einen deutschen Pass?Frag doch mal unsere tollen Mitbürger islamischen Glaubens, ob diese sich als Deutsche sehen, auch wenn sie einen deutschen Pass haben. Die Meisten werden dir was husten.
Etta schrieb:Das gibt es in jeder größeren Stadt. In HH verkaufen Schwarze Drogen an Schulen und werden wegen dieser Straftat nicht ausgewiesen. Und ein ehem. Kollege von mir nstudierte in HH Medizin, den wollte man ausweisen. Da verstehe ich die Welt nicht meNun ja, normalerweise kann man kriminelle Ausländer ausweisen. Wenn sie natürlich schon nen deutschen Pass haben, kann man sie nicht mehr wegschicken.
Tussinelda schrieb:achso, ich hatte das anders verstanden.......ein Problem ist es sicherlich nicht, Rassismus ausgesetzt ist es aber, nach meinen Erfahrungen, trotzdemHierachien und damit Unterdrückte gibet überall, das hat prinzipiell garnichts mit der Hautfarbe zu tun. Mobbing gibt`s auch unter Deutschen.^^