Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?
11.04.2013 um 19:01@Puschelhasi
Lies doch einfach was andere schreiben, ich hab das Gefühl wir lesen zwei verschiedene threads, wenn du einfach mal darauf eingehen würdest was dir geschrieben wird, würdest du auch endlich verstehen...
Tussinelda
Lies doch einfach was andere schreiben, ich hab das Gefühl wir lesen zwei verschiedene threads, wenn du einfach mal darauf eingehen würdest was dir geschrieben wird, würdest du auch endlich verstehen...
Tussinelda
da sieht man mal, wie Du mitliest, diese Seite habe ich schon mehrfach verlinkt.....es geht darum, eine Minderheit in Deutschland entsprechend zu vertreten, sich mit Problemen zu beschäftigen, die man als schwarzer Mensch in einer weiss geprägten Gesellschaft so hat. Ein Bewusstsein zu entwickeln für sich, seine Wurzeln, seine Stellung/Platz in dieser Gesellschaft und diese auch durchzusetzen, zu behaupten. Rassismus entgegen zu treten. Steht ja alles da.Tussinelda
Tussinelda schrieb:nee, ich konzentriere mich hier auf das Thema, nicht auf eine Hautfarbe, denn ich unterscheide Menschen nicht danach in meinem Alltag, kenne aber genügend, die dies machen und weiss, was es auslöst bei Betroffenen. Ich kenne andere Sichtweisen zu Genüge, aber solange die nicht auch nur eine Sekunde lang sich vorstellen wollen, was ihre "humorigen" oder "unüberlegten" oder "nicht so gemeinten" Äusserungen verursachen, so lange echauffier ich mich darüber, das ist mein gutes Recht. Neger bezieht sich auf Hautfarbe und nur darauf, sollte Dir das entgangen sein, also kommt man wohl kaum drum herum, diese hier auch anzusprechen.Tussinelda
Tussinelda schrieb:Du hast geschrieben, dass Du es nicht so siehst, das Schwarze es schwerer haben wegen ihrer Hautfarbe. Ich habe gefragt weswegen denn dann? Sie werden hier ständig als "Fremde" betrachtet, als "Neger" betitelt etc. haben wir hier alles dargelegt. Damit unterstelle ich nicht jedem Deutschen, dass er rassistisch ist, sondern sage schlicht das, was Schwarze erleben, das sie ausgegrenzt werden, befremdlich wirken, keine Lobby haben, auch und immer wieder Rassismus ausgesetzt sind.