Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Tussinelda schrieb:Schwarze sind nun einmal schwarz und eine Minderheit, die wenig anerkannt wurde und wird.Und das liegt natürlich exclusiv an der Hautfarbe, oder was?
Tussinelda schrieb:um die geht es hier doch, wenn es um das Wort Neger geht, oder nicht?Ja, aber das klingt so, als hätten es Schwarze in Deutschland ganz besonders schwer, und zwar weil sie schwarz sind. Aber dagegen verwehre ich mich.
KillingTime schrieb:Ja, aber das klingt so, als hätten es Schwarze in Deutschland ganz besonders schwer, und zwar weil sie schwarz sind. Aber dagegen verwehre ich mich.
Tussinelda schrieb:wenn Schwarze es nicht schwer haben, weil sie schwarz sind, warum denn dannWeil du damit dem ganzen deutschen Volk pauschal einen latenten Rassismus unterstellst.
Kybernetis schrieb:Guckt euch lieber dass Video von CosmicQueen an, das beschreibt sehr gut wie es oft vor allem im Osten für schwarze ist...Haben wir es hier etwa mit einem Fall von Volksverhetzung zu tun? :ask: Das ostdeutsche Volk wird durch einseitige Berichterstattung als rassistisch verunglimpft?
Tussinelda schrieb:und das das Rassismus Problem im Osten größer ist, im Zusammenhang mit den Rechten, das ist ja nachweislich Fakt.Aktueller Report der Amadeu Antonio Stiftung:
Über viele Jahre wurde der Rechtsextremismus systematisch unterschätzt und allenfalls reflexhaft der Osten als „braun“ wahrgenommen. Der Report „Staatsversagen“ untersucht nun beispielhaft die Zustände in zehn Orten aus sechs westdeutschen Bundesländern. Viel stärker noch als im Osten dokumentiert er die Bagatellisierung der alltäglichen rechten Gewalt durch Polizei, Justiz und Politik. Dem gegenüber steht das jahrelange beispielhafte Engagement von zahlreichen Initiativen gegen Rechtsextremismus. Doch diese werden allein gelassen und diskreditiert. Betroffene werden nicht ernst genommen, Behörden ermitteln einseitig. Der Terror des NSU kann und darf nicht ohne diesen Kontext betrachtet werden.Das Problem des Rassismus einfach dem Osten unterzuschieben ist zu simpel. Es ist ein Gesamtdeutsches Problem.
Tussinelda schrieb:und das das Rassismus Problem im Osten größer ist, im Zusammenhang mit den Rechten, das ist ja nachweislich Fakt.Die NPD oder DVU..., sind aber keine Erfindungen aus dem Osten. Im Gegenteil, bis 1989 wären solche Parteien im Osten garnicht denkbar. Selbiges gilt für rechtes Gedankengut oder sonstwelche Verherrlichungen aus der Zeit des dritten Reichs.