@CosmicQueen CosmicQueen schrieb:Deine weißen Befindlichkeiten interessieren aber nicht, denn du als Weißer wurdest nie versklavt und wie Vieh gehalten.
Aha! Aus dieser Luke guckt also der Klabautermann!
Leider, oder zum Glück falsch! "Weiße Befindlichkeiten" wiegen genau so viel wie Schwarze. Die haben keinen Freifahrtschein, weil ein teil ihrer Vorfahren versklavt wurde, was übrigens auch anderen Völkern passiert ist und heute immer noch praktiziert wird.
CosmicQueen schrieb:Es ist schon grotesk wie du hier argumentierst. echt mal...
Also bitte...
@Puschelhasi und
@penis sind hier die wenigen sachlichen Diskutanten. Mich selbst mag ich mal nicht beurteilen. der Rest versucht doch nur eine pc Meinung durch zu pauken.
@Thawra Thawra schrieb:... vielleicht darum, weil 'Jude' nur von einer politischen Richtung extrem negativ konnotiert wird,
Du meinst von den Christen?
außerdem wurde das Wort neger ja gar nicht negertiv konnotiert.
Thawra schrieb:Ausserdem haben Juden diesen Begriff konstant als Selbstbezeichnung verwendet und akzeptiert...
Ich habe zitiert, das sich ältere Menschen in den USA auch noch mit dem Wort Neger identifizieren.
Ach ja... stimmt ja, Zitate interessieren Dich nicht, wenn sie nicht von Dir sind.
Thawra schrieb:Erstens war das grad nicht das Thema, und zweitens, wo sorgt 'ein Afrikaner' dafür, dass ein Kinderbuch umgeschrieben wird?
Doch, das war das Thema, sonst hätte ich bestimmt nicht drauf geantwortet.
Wie meinst du deine Frage? hast du den Thread nicht verfolgt, oder weil er es nicht geschafft hat?
Thawra schrieb:Übrigens, wieso 'Afrikaner', ist @Kybernetis für dich auch 'ein Afrikaner'?
so wie ich verstanden hab, ist er Deutscher mit einem farbigem Elternteil.
Ich dachte der andere um den es ging wäre Afrikaner. Vielleicht recherchiert das noch jemand. Mein Netz ist lahm bis nicht vorhanden.
@Kybernetis Kybernetis schrieb:Denn Schwarze Menschen wurden so bezeichnet um sie zu entmenschlichen, weil sie als Tiere oder Nutzvieh angesehen worden sind, so haben sie eine eigene Bezeichnung bekommen, eben wie Tiere eigene Lateinische Namen haben, um zu zeigen das sie keine Menschen sind sondern eine andere Spezies.
Wo steht das?
Kybernetis schrieb:Und was hat es damit zu tun das es eine Beleidigung ist einen Schwarzen als Neger abzuwerten?
Die Abwertung erfolgt in den Augen von Rassisten und denen, die sich abgewertet fühlen.
ich erinnere mal an Tic Tac Toe "Ruhrpottniggaz"
@CosmicQueen CosmicQueen schrieb:Ich sage nicht Neger, ich spreche mich ständig dagegen aus, wie kommst du auf so einen Schwachsinn?
Ich habe Dich zwei mal zitiert! Nochmal werde ich es nicht tun. Langsam nervt Dein dilletantischer Diskussionstil. Alle die sich Mühe geben hier was zu belegen haben unrecht. Nur Du mit Deiner unbelegten Meinung hast recht.