Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?
12.02.2013 um 19:25Wir weissen sind ja nicht in der Mehrheit und privilegiert sind wir ja nun auch nicht mehr.
Puschelhasi schrieb:Dann weisst du ja was umgekehrter Rassismus ist.Das ist einfach nur Rassismus. Funktioniert in beide Richtungen und ist immer doof.
Ja, man sollte aus Weisser nicht Hi my Niggers sagen, auch nicht im Scherz. Man darf da nicht den Fehler machen zu denken es gäbe keinen umgekehrten Rassismus. Mann ennt uns Kalkleisten chalkbags, oder zum Beispiel: Cracker...oder Rednecks...White Trash, Blue Mountains Inbreed Son of a bitch, oder Damn! you are white like a light.hat man echt nichts verstanden.... und seine Aussagen entweder völlig unreflektiert abgegeben oder aber man hat eine gewisse rassistische Einstellung.
Worauf hin man dann einen Wattebausch fallen lässt und sagt, Hey boy, pick up the cotton, or do i have to crack a nigger?
Das geht allerdings nur mit langjährigen Kollegen, allen Anfängern würde ich davon abraten.^^
Man sieht also es gibt auch einen entspannten nahezu satirischen Umgang mit Rassismus, solange es aber noch eine Rolle spielt ob jemand und welche Hautfarbe er hat, wird es wohl nie aufhören.
xionlloyd schrieb:Ich dachte mir reflexartig: "Moment, "farbig" ist politisch doch nicht so ganz korrekt." ;)Das stimmt. Papst ist Papst, ob der nun weiß ist, oder schwarz, oder gelb, oder grün.
KillingTime schrieb:Das stimmt. Papst ist Papst, ob der nun weiß ist, oder schwarz, oder gelb, oder grün.Mensch ist Mensch!
Tussinelda schrieb:welche Motivation liegt denn dahinter, diesen Gassenhauer zu posten? Willst Du an die guten alten Zeiten erinnern?Nö! Weil das verbotene N........-Wort darin vorkommt!