Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?
17.03.2013 um 19:56Da bin ich mir in diesem Andersfarbigenbeschützerthread nicht mehr so sicher.El_Gato schrieb:Um Witze geht's jetzt doch gar nicht.
Da bin ich mir in diesem Andersfarbigenbeschützerthread nicht mehr so sicher.El_Gato schrieb:Um Witze geht's jetzt doch gar nicht.
Selbe Frage könnte ich dir auch stellen. Mich stört diese ewige Wortklauberei.Tussinelda schrieb:Kann ich nicht das, was mich stört benennen?
insideman schrieb:Im Gegensatz zum Wort Neger , lockt man mit dem Wort Stecher nicht mal mehr eine Nonne vom Ofen hervor.
Aber in dem Zusammenhang sieht das wohl anders aus. ;)KillingTime schrieb:Eine frühere Schulfreundin von mir hat sich immer Afrikaner als Stecher gesucht.
Ganz deiner Meinung. Wenn das Problem vorher nicht ins Lächerliche gezogen wurde, spätestens hier haben es ein paar Experten geschafft!^^El_Gato schrieb:Dieser ganze Thread ist schon eine Posse. :D
Mit Experten, die das Thema lächerlich machen, habe ich ganz bestimmt nicht mich gemeint!Tussinelda schrieb:ach, Du bist Experte? In was denn?^^
Wäre sonst doch langweilig, oder nicht? Eine Diskussion lebt nunmal von unterschiedlichen Meinungen.Tussinelda schrieb:deshalb beteiligt man sich immer wieder oder aber bringt den thread wieder ins Rollen ;)
Nein, das Wort ist völlig neutral. Es charakterisiert nur die Hauptfunktion der betreffenden Person.CosmicQueen schrieb:man sagt Stecher wenn man es eher abwertend meint