Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?
17.03.2013 um 19:56El_Gato schrieb:Um Witze geht's jetzt doch gar nicht.Da bin ich mir in diesem Andersfarbigenbeschützerthread nicht mehr so sicher.
El_Gato schrieb:Um Witze geht's jetzt doch gar nicht.Da bin ich mir in diesem Andersfarbigenbeschützerthread nicht mehr so sicher.
Tussinelda schrieb:Kann ich nicht das, was mich stört benennen?Selbe Frage könnte ich dir auch stellen. Mich stört diese ewige Wortklauberei.
insideman schrieb:Im Gegensatz zum Wort Neger , lockt man mit dem Wort Stecher nicht mal mehr eine Nonne vom Ofen hervor.
KillingTime schrieb:Eine frühere Schulfreundin von mir hat sich immer Afrikaner als Stecher gesucht.Aber in dem Zusammenhang sieht das wohl anders aus. ;)
El_Gato schrieb:Dieser ganze Thread ist schon eine Posse. :DGanz deiner Meinung. Wenn das Problem vorher nicht ins Lächerliche gezogen wurde, spätestens hier haben es ein paar Experten geschafft!^^
Tussinelda schrieb:ach, Du bist Experte? In was denn?^^Mit Experten, die das Thema lächerlich machen, habe ich ganz bestimmt nicht mich gemeint!
Tussinelda schrieb:deshalb beteiligt man sich immer wieder oder aber bringt den thread wieder ins Rollen ;)Wäre sonst doch langweilig, oder nicht? Eine Diskussion lebt nunmal von unterschiedlichen Meinungen.
CosmicQueen schrieb:man sagt Stecher wenn man es eher abwertend meintNein, das Wort ist völlig neutral. Es charakterisiert nur die Hauptfunktion der betreffenden Person.