Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.03.2013 um 21:00
Wenn man den Faden weiter spinnt, könnte man den schwarzen Humor, der durchaus bösartige Seiten aufweist, auch an den Pranger stellen, denn schließlich zieht er das gerade noch erlaubte Wort Schwarz und somit unsere dunkelhäutigen Mitmenschen in den Dreck.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.03.2013 um 21:00
@El_Gato
ach, ich habe ein closed mind? Interessant.......besonders in diesem Zusammenhang, denn ich schaffe es zumindest noch, mich in andere Menschen hinein zu versetzen, im Gegensatz zu einigen hier, wie mir scheint


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.03.2013 um 21:03
@Tussinelda

Wem genau hat der Witz denn geschadet, der bei @Plan_B gerissen wurde?
Zumal ja kein Schwarzer anwesend war, den das hätte beleidigen KÖNNEN.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.03.2013 um 21:04
@El_Gato
bist Du sicher, dass hier keiner anwesend ist?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.03.2013 um 21:05
@Tussinelda

Es geht nicht darum, ob hier welche anwesend sind oder nicht.
Und wenn Schwarze doch bitteschön nicht beleidigt werden wollen, dann sollen sie den Kopf in den Sand stecken und den Rest der Welt vergessen. Über sowas wird man immer stolpern.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.03.2013 um 21:05
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Wem genau hat der Witz denn geschadet, der bei @Plan_B gerissen wurde?
Zumal ja kein Schwarzer anwesend war, den das hätte beleidigen KÖNNEN.
LOOL bester Witz für heute :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.03.2013 um 21:07
@El_Gato
doch, es geht darum, denn dieser "Witz" wurde hier in dem thread eingestellt, in einem öffentlichen Forum, für JEDEN lesbar, auch für Schwarze........und das muss man nun einmal bedenken, wenn man so etwas einstellt.......


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.03.2013 um 21:09
@Tussinelda

Ach dann bist du also dafür, Schreibverbote aufzustellen, damit auch ja keine Minderheit oder wer zum Teufel auch immer beleidigt werden könnte?

Zu solch einer Diskussion gehören, wie du gerade gelesen hast, eben auch solche Witze.
Und sei doch nicht naiv. Schwarze werden wie Juden auch die ganzen Witze kennen, die sie aufs Korn nehmen. Ich bin Pole und liebe Polenwitze. Schlimm?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.03.2013 um 21:10
Ist Rassismus keiner mehr, wenn er als "Humor" deklariert wird? Darf man ihn dann nicht mehr als Rassismus empfinden? Und ist es "schlimm", wenn man es trotzdem tut?
@El_Gato


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.03.2013 um 21:12
@El_Gato
Schreibverbote? Wo schrieb ich das? Ich stelle fest, dieser "Witz" ist rassistisch und wenn man ihn trotzdem "erzählt", dann muss man mit Reaktionen rechnen


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.03.2013 um 21:14
@Tussinelda

Rassismus und Humor sind zwei paar Stiefel. Klar kann man Witze für rassistische Aussagen missbrauchen. Doch ist immer der Kontext und die Situation entscheidend, in welcher so ein Witz geäußert wird.

Humor hat eben viele Facetten, auch hat er seine dunklen Seiten, wie alles andere auch.
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Schreibverbote?
Kommt einfach so rüber.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.03.2013 um 21:19
@El_Gato
aha, ich komme so rüber, interessant, aber das ein "Witz" der offensichtlich rassistisch ist, als rassistisch aufgefasst wird, das kommt irgendwie nicht rüber, oder wie? Da muss man ja noch nicht einmal etwas reininterpretieren, in diesen "Witz", wie es hier mit meinen Aussagen gemacht wird.......


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.03.2013 um 21:21
@Tussinelda

Du siehst das alles einfach viel zu eng. Es ist ja nicht so, als hätte es jüngst Pogrome gegen Schwarze in Deutschland gegeben. Diese Witze werden schon niemanden umbringen.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.03.2013 um 21:22
@El_Gato
ja, denn Rassismus ist ja auch nur dann zu verurteilen, wenn er jemanden umbringt, ich verstehe


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.03.2013 um 21:23
@Tussinelda

So war das sicher nicht gemeint.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.03.2013 um 21:24
@El_Gato
so stehts aber da


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.03.2013 um 21:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, denn Rassismus ist ja auch nur dann zu verurteilen, wenn er jemanden umbringt
Nein, das hast DU geschrieben. Nur weil ich schrieb, daß Witze niemanden umbringen werden solltest du mir nicht das Wort im Munde umdrehen und mir zB unterstellen, ich fände Gewalt gegen Schwarze in Ordnung.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.03.2013 um 21:26
@El_Gato
das habe ich wiederum nicht geschrieben, nirgends


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.03.2013 um 21:27
@Tussinelda

Nein, hast du nicht. Aber du hast es so gemeint.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.03.2013 um 21:29
@El_Gato
sag mir doch bitte nicht, was ich meine......ich schreibe, was ich meine und das denke ich auch von jedem anderen hier.......das er/sie schreiben, was sie meinen


melden