Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.04.2013 um 15:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: und deshalb ist das Wort jetzt kein Schimpfwort? Wenn Du meinst....kannst das ja mal den Richtern erklären und den Betroffenen, dass es scheissegal ist, dass sie versklavt wurden, ihre Rechte, Menschenwürde genommen wurden, sie verkauft wurden, Besitz waren, misshandelt, getötet, benutzt wurden und alles nur, weil es "Neger" waren......vielleicht findest Du geneigte Zuhörer
Und deshalb werden jetzt Bücher umgeschrieben ?

Und deshalb gibt es keine N...... küsse mehr ?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.04.2013 um 15:28
mein sohn hatte mal ein braunes shirt.beim waschen sah ich auf das ettiket und da stand,colour"nigger brown"!
ich weiss nicht warum,aber ich fand das schlimm!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.04.2013 um 15:28
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Und deshalb werden jetzt Bücher umgeschrieben ?

Und deshalb gibt es keine N...... küsse mehr ?
Tja, zumindest darauf ist die Antwort eindeutig: Ja.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.04.2013 um 15:28
@.lucy.
Buecher werden umgeschrieben und es gibt keine Negerkuesse (uebrigens auch keine Mohrenkoepfe!) mehr, weil das Wort eine negative Konnotation hat.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.04.2013 um 15:28
@.lucy.
schreib doch das nette Wort ruhig aus, so als Erinnerung an die guten alten Zeiten, wo keine fanatischen Hysteriker es unbedingt als rassistisches Wort darstellen wollten ;)


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.04.2013 um 15:31
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Wuerdest Du denn einen Schwarzen Neger nennen?
ich würde ihn fragen, ob er sich tatsächlich beleidigt fühlt bei dem Wort


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.04.2013 um 15:32
@.lucy.
Wieso schaffst Du es dann in diesem Thread nichtmal, das Wort auszuschreiben? :) Und ja - er wuerde sich beleidigt fuehlen!


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.04.2013 um 15:33
@.lucy.
und wenn er ja sagt und das gleiche erklärt wie hier schon 1000mal geschrieben? Hier haben sich doch schon Schwarze dazu geäussert, aber das interessiert Dich nicht. Auch die links der Initiativen schwarzer Menschen in Deutschland, die interessieren Dich nicht oder der schwarze Vater, der darum gebeten hat, dass das Wort "Neger" aus der kleinen Hexe entfernt wird.....das interessiert Dich doch nicht


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.04.2013 um 15:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: schreib doch das nette Wort ruhig aus, so als Erinnerung an die guten alten Zeiten, wo keine fanatischen Hysteriker es unbedingt als rassistisches Wort darstellen wollten ;)
Genau ;)
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Wieso schaffst Du es dann in diesem Thread nichtmal, das Wort auszuschreiben? :) Und ja - er wuerde sich beleidigt fuehlen!
Hast Du denn schon mal einen gefragt ?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.04.2013 um 15:37
@.lucy.
es haben sich HIER in diesem thread Betroffene zu Wort gemeldet, Du bist unglaublich ignorant, den Betroffenen gegenüber, wenn ich das mal sagen darf.....wir müssen nicht irgendwen fragen, sie sind hier, haben hier geschrieben und wollen nicht so genannt werden, meine Güte


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.04.2013 um 15:39
http://books.google.de/books?id=Ef_pKjmnvLcC&pg=PA245&lpg=PA245&dq=neger+tiermenschen&source=bl&ots=rh3bF4fuwg&sig=AJEzXvNg_YvY_2o1P1s-zLQMIsQ&hl=de&sa=X&ei=hDBcUcqAH4SetAa-2YDICg&ved=0CGYQ6AEwBg#v=onepage&q=neger%20tiermenschen&f=false

Gelten Verordnungen zum Rechtsschutz bei Einheimischen als Schwäche, Grundsätze der Humanität gelten nicht für Tiermenschen usw.

..

Das ist die gute alte Zeit, wo das Wort Neger noch nicht als rassistisch galt...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.04.2013 um 15:39
Meinte nicht Merlina mal, dass ihr Neffe oder so "Nigger" genannt werden wolle?

Beitrag von Merlina (Seite 237)

(Sorry, aber muss sein. :})


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.04.2013 um 15:40
Tiermensch ist aber sicher auch nicht rassistisch konditioniert, weil Lindsey mag Tiere ja bestimmt ganz dolle und hatte mal einen Teddybär. Der war übrigens auch braun, gell? :D


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.04.2013 um 15:41
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Hast Du denn schon mal einen gefragt ?
Ich arbeite mit Amerikanern und bin mit einem verheiratet. Ich habe staendigen Kontakt mit Afroamerikanern. Also: ja, ich weiss, wie die Leute zu diesem Wort stehen!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.04.2013 um 15:43
Als einer unserer Nachbarn uns mal vor 'nem Freund "warnte", den wir Spontan zu unserer Sylvestersause eingeladen hatten, sagte er auch: "But he's black!". Das Wort "Neger" oder vergleichbares fiel aber auch nicht . . . denkt mal drüber nach! ;)


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.04.2013 um 15:44
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Als einer unserer Nachbarn uns mal vor 'nem Freund "warnte", den wir Spontan zu unserer Sylvestersause eingeladen hatten, sagte er auch: "But he's black!".
Wieso in aller Welt hatte der das Gefuehl, euch das extra sagen zu muessen!?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.04.2013 um 15:44
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb: Tiermensch ist aber sicher auch nicht rassistisch konditioniert, weil Lindsey mag Tiere ja bestimmt ganz dolle und hatte mal einen Teddybär. Der war übrigens auch braun, gell? :D
Deine teddys waren weiß ?


Ich muss mich doch jedesmal wundern über den Diskussiondstil , besonders von denen, die sich für die besseren halten, niemanden beleidigen wollen, das Wort Neger nicht benutzen , aber sonst total aus der Rolle fallen, nur weil man nicht ihre Meinung teilt

Gratuliere für das gute Benehmen


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.04.2013 um 15:45
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:"But he's black!".
BUT
dieses Wörtchen sagt soviel aus ... ein Schelm, wer rassistisch denkt ^^


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.04.2013 um 15:47
schönen Nachmittag noch, möchte ja nicht dafür verantwortlich sein, wenn der Blutdruck zu hoch steigt bei einigen.
;)

Nicht aufregen
Ich lass euch ja eure Meinung


3x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.04.2013 um 15:47
@Alarmi

Das haben wir ihn auch gefragt, zumal er selbst auch Afroamerikaner ist, der vor knapp zwanzig Jahren der Army wegen nach Deutschland kam.


melden