Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?
02.03.2013 um 11:25knokator schrieb:jetzt Mohrenköpfe oder so.Der Begriff "Mohrenkopf" ist out. Heute sagt man "Schaumzapfen".
knokator schrieb:jetzt Mohrenköpfe oder so.Der Begriff "Mohrenkopf" ist out. Heute sagt man "Schaumzapfen".
TinaMare schrieb:Hier gibt es nur Schaumküsse ^^Ich möchte aber keinen Kuss von jemandem mit Schaum vorm Mund! :troll:
KillingTime schrieb:Ich möchte aber keinen Kuss von jemandem mit Schaum vorm Mund! :troll:*ggg*
TinaMare schrieb:Hier gibt es nur Schaumküsse ^^Klingt aber auch schwul (sorry für die Incorrectness) , Du alter Schaumkuss klingt jedenfalls auch nicht gerade korrekt.
Thalassa schrieb:Mohrenköpfe sind ein richtiges Backwerk mit PuddingOb man die in einem Bäckereifachverkauf (Bäckereien gibt es ja kaum noch) kaufen kann? Ich könnte mir vorstellen, dass die auch bei "Schweinsohren" komisch gucken. Immerhin gibt es ja noch "Katzenzungen" zu kaufen...
TinaMare schrieb:Naja, ist ein schaumiger Zapfen denn viel besser? :ask:"Looking like some sour-cream dip..." nee lass mal (Kopfkino).
TinaMare schrieb:Hier gibt es nur Schaumküsse ^^Klingt aber auch schwul (sorry für die Incorrectness) , Du alter Schaumkuss klingt jedenfalls auch nicht gerade korrekt.
knokator schrieb:Allerdings wenn es selbstgemachte Negerküsse gibt, dann sagt niemand dort Schaumzapfen oder was auch immer, nein nach wie vor verlangen die Leute (auch wenn auf dem Zettel dran vielleicht was Anderes steht) Negerküsse, bitte 10 Negerküsse noch, sowas ist bei unseren Bäckern hier normal, Schweineohren habe ich lange nicht gehört dagegen.Das liegt daran, weil die Leute sich nichts dabei denken. Es ist für sie eine leckere Süßigkeit.
Commonsense schrieb:Ich verstand sein Problem danach, weil er mir erklärte, daß die Begriffe "Negerkuss" und vor allem "Mohrenkopf" seinen damals noch schulpflichtigen Kindern nachgerufen wurdenVerstehe ich nicht wirklich, wo ist da der Zusammenhang, was haben den schulpflichtigen Kinder mit Mohrenkopf oder Negerkuss zu tun oder meinst Du jetzt "Schwarze" (ich hasse es schwarze zu schreiben, aber was soll man denn sonst sagen, doch schwarz hat man ja seit eh und je mit schmutzig assoziiert, daher finde ich es nicht besser als Neger)
Commonsense schrieb:Obwohl mein Bekannter genau wusste, daß ich kein Rassist bin und ihn nicht nur akzeptierte, sondern auch bewunderte (er war zu dieser Zeit einer der gefragtesten Bassisten in Deutschland), wurde er sehr ärgerlich und wir hatten einen 10-minütigen Streit deswegen.Er als Vater wird gemerkt haben, wie sehr seine Kinder darunter gelitten haben.
Ich verstand sein Problem danach, weil er mir erklärte, daß die Begriffe "Negerkuss" und vor allem "Mohrenkopf" seinen damals noch schulpflichtigen Kindern nachgerufen wurden.
TinaMare schrieb:schwatter DeibelHatte ich schon ganz vergessen, aber stimmt die Alten hatten damals die "Schwarzen" immer so bezeichnet noch bis in die frühen 90er hatte man diesen Ausdruck da so immer mal wieder von den Rentner gehört.
Commonsense schrieb:daß die Begriffe "Negerkuss" und vor allem "Mohrenkopf" seinen damals noch schulpflichtigen Kindern nachgerufen wurden.Kinder sind grausam. Sie wissen nicht, welches Leid sie mit ihren Äußerungen heraufbeschwören können. Wenn sie nicht "Negerkuss" gerufen hätten, dann vielleicht etwas anderes. Wobei ich mit "Kuss" eher etwas Angenehmes assoziiere.