krungt schrieb:Die habe ich heute beim Einkaufen gehört! Und dies hat mich viel mehr "geschockt"!
Ich gehört, wie eine Mutter, als sie mit ihrem Kind beim Asiaten vorbeiging zu diesem sagte: "Und hier gibt es Hund und Katz zu essen!" Ja gehts noch?
Also ich weiß nicht ob Du schon mal in Asien warst, ich hatte da die gehäuteten Hunde und Katzen an jedem 2. Imbiss auf der Strasse hängen sehen, ist also normal da und auch hier in DE gab es immer wieder solche Fälle (belegt) bei unangemeldeten Hygienekontrollen, oft meinten die Inhaber dann, es wäre aber nicht für die Kunden, sondern für den Eigenbedarf.
Ich denke ihre Tradition werden viele Asiaten auch hier nicht aufgeben, den von Dir verwendeten Satz hört man doch ständig außerdem und gänzlich unwahr scheint es ja wohl nicht zu sein.
Zurück zum Thema, also sollen alle Kinderbücher jetzt komplett verboten werden, wenn da Neger, Hexe oder Zigeuner drin vorkommt?
Ich dachte eigentlich manche Sachen gibt es nicht mehr, die sind schon raus aus dem Sprachgebrauch, aber hatte mal beim Einkauf Gestern drauf geachtet, man höre und staune, im Supermarkt jede Menge Zigeunersauce, Zigeunerschnitzel, Zigeunertopf,....
Ist wohl doch nicht ganz weg.
In den 80ern wurde das Wort Neger aber noch ganz normal auch lustig wie hier bei Otto gebraucht und auch wieder hatten damals prima gelacht und immer wieder denkt man gern an Ottos Streich zurück, finde daran nichts verwerfliches:
Otto Waalkes Du Neger?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Leider dazu noch mal eine traurige Geschichte, ich mochte den Schauspieler und glaubte von Anfang an nicht die Mordgeschichte die ihm untergejubelt wurde:
http://www.dieterwunderlich.de/Guenter_Kaufmann.htm