@kofi Doch Kofi, genau das würde ich tun - mir nichts dabei denken weil ich davon ausgehe, dass derjenige gar nicht wirklich weiss, was er sagt.
Du hast zwar nicht wirklich auf meine direkte Frage geantwortet, aber trotzdem will ich Dir meinen Standpunkt in anderer Weise verdeutlichen.
Der westliche Mensch neigt dazu, Dinge aus zu radieren. Sei es bei Krankheit, bei Verbrechen, bei Unkraut - immer kommt die Keule und das Übel wird - vermeintlich - vernichtet.
Ich bin ein Mensch der lieber den weichen, natürlichen Weg geht, Ich lebe einigermassen gesund, treibe Sport und versuche mich gesund zu halten, bevor ich krank werde. Ich würde wenn ich einen Garten hätte, eine Mischbepflanzung anbauen, die Schädlingen vorbeugt. Um die Verbrechensrate zu senken würde ich viel mehr - VIEL MEHR Geld in die Bildung und den sozialen Ausgleich stecken.
Genauso sehe ich es bei Menschen mit ausländerfeindlicher Auffälligkeit. Solche Leute sind - wie Du selber sagst - zumeist aus sozial schwachen und bildungsfernen Familien. Wenn man diesen Leuten mit Respekt und Anstand und Würde begegnet, deren Kindern eine gute Ausbildung ermöglicht und ihnen Perspektiven schafft, verdörrt das Unkraut Nazitum sowieso von alleine.
Der durchschnittliche westliche Mensch ist aber leider ein Unkrautzupfer, daher meint er, auch "menschliches Unkraut" vernichten zu müssen, das ist für mich der falsche Weg.
Und gerade Leute wie die beiden Damen hier, die NUR, weil sie mit einem Afrikaner oder Afroamerikaner verheiratet sind oder waren, päpstlicher als der Papst sind und meinen sie wären die Ultraschwarzen und müssen gleich den Antiausländern die Menschenrechte absprechen, kann ich nicht ab, weil sie nicht besser sind als diese Leute gegen die sie vorgehen wollen.
Klar hast Du recht, wenn man Angst um Leib und Leben haben muss, hört der Spass auf, das ist aber auch so, wenn ich z.B. in ein Fußballspiel gerate und von Fans verdroschen werde. Das ist in beiden Fällen strafbar und im Endefekt auch auf die von mit genannten Ursachen zurück zu führen.
Ich kann immer noch nicht einschätzen, wie du konkret zu der Frage stehst, aber ich glaube, dass sich der Ausländer/Antiausländerkreis niemals schliessen wird, so lange es ken Versöhnen gibt. Beide Seiten - nicht Du, aber die Damen und ihre Anhänger hier - machen den gleichen Fehler, auch wenn der von der jeweiligen Partei unterschiedlich bewertet wird. Man KANN nur friedlich zusammenleben wenn JEDER Mensch die gleichen Rechte und die gleiche Würde haben.
Ich hoffe, Du teilst die Meinung, dass JEDER Mensch ein Lebewesen mit gleichem Wert und mit gleichen Rechten ist ?
Wäre lieb, wenn Du die Frage auch für die Damen eindeutig beantworten könntest.
Liebe Grüße
P.S. Natürlich habe ich vollstes Verständnis für Dich, Deine Familie und alle anderen Betroffenen, dennoch löst mMn eine gegenseitige Reduzierung von Rechten nicht das Problem. Ich wünsche Deinem Bruder nicht nur, dass er stark wird, ich wünsche ihm, dass er das eigentliche Problem von Rassismus erkennt und seinen "Gegner" als das sieht was er ist - ein kranker, verwirrter MENSCH.