@Tussinelda Ok, ich schreib nochmal was dazu, obwohl es mir relativ sinnfrei vorkommt. Du wirst aber wieder aufstöhnen wenn Du meine Worte liest und dann wieder dagegen sprechen. Seis drum, ich schreibs Dir nochmal.
Ich habe Dir geschrieben, dass man die Täter - Nazi oder nicht - dadurch ändern kann, in dem man sie annimmt, ihnen die gleichen Menschenrechte zugesteht wie allen anderen Menschen auch.
Deine/Euere Reaktion darauf : Nein ich respektiere die nicht und habe auch kein Verständnis.
Jetzt sind wir gleich wieder beim Rassismus. Nicht in der Form von schwarz oder weiss, aber bei der Diskriminierung anderer. Du grenzt die Leute genauso aus wie die die Schwarzen ausgrenzen. Alles was Du denen vorwirfst, gibt Du ihnen aber auch zurück.
Ich habe Euch auf den Aussteiger-Beitrag hingewiesen, da beschreibt ein ehemaliger Nazi den Vorgang, den ich Euch vergeblich zu erklären versuche. Er wurde schon als Kind nicht verstanden, wurde ausgegrenzt und hat dann zur "Kameradschaft" gefunden. DANN erst wurden ihm die Naziparolen eingetrichtert und dann irgendwann hat er ausländische Arbeitskollegen bekommen und nachgedacht. Dann ist er ausgestiegen weil er ERLEBT hat, wie es wirklich ist.
Du bist auch eine die ausgrenzt und nicht integriert. Die jungen Nazis haben Angst vor der Zukunft weil sie keine Perspektive haben, denen wird dann eingetrichtert, dass die Ausländer daran Schuld sind und dann kommen die - in dieser Situation logischen, aber eben falschen - Schlüsse dazu und man ist ein Nazi.
Wenn ich nun das Wort ächte und den Nazi gleich dazu, dann wird er eher mehr dagegen arbeiten - wenn ich versuche den mal mit zu nehmen, ihn in mein Multikultileben integriere und ihm die Gelegenheit gebe andere "Rassen" kennen zu lernen, wird er selber merken dass es keine Rassen gibt und wir alle gleich sind. Dann wird er von selber aufhören diese Wörter zu benutzen und alles ist gut.
Gegen was ist schon eine Ächtung gut?
Wann und warum war jemals Integration schlecht?
Ich habe es nun schon mehrfach geschrieben, Ihr denkt nur an die Gefühle der Opfer, aber niemals an die Gefühle der Menschen die zu Tätern werden.
Ich will jetzt nicht wieder die Rassismuskeule schwingen, aber Du grenzt Andersdenkende aus und verwehrst ihnen die grundlegenden Menschenrechte - meinst Du die ändern sich dann eher wenn Du ihnen so kommst? Was unterscheidet den Nazi der denkt Schwarze haben kein Mitgefühl und keinen Respekt verdient von Dir, die Du denkst Nazis haben kein Mitgefühl und keinen Respekt verdient? Das meine ich mit Worten und Taten. Lippenbekenntnisse helfen gar nichts, auch wenn
@CosmicQueen wie Du das nicht einsehen kann - vermutlich WOLLT Ihr mir nur nicht recht geben
;) - Taten helfen sehr wohl.
Ich schreib jetzt wirklich auch nichts mehr dazu - entweder Du denkst mal über meine Worte nach und versuchst mal wirklich die Menschen als GLEICH zu sehen, oder Du lebst weiterhin in Deiner Scheinwelt in der plötzlich die Schwarzen gleicher als gleich sind....................
Du musst mir auch nicht mehr antworten - setzt Dich mit DEINEM Gewissen auseinander und ändere Deine Einstellung für DICH.
Ich bin raus hier
;)Liebe Grüße