Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?
15.06.2012 um 20:08WangZeDong schrieb:Und gerade Leute wie die beiden Damen hier, die NUR, weil sie mit einem Afrikaner oder Afroamerikaner verheiratet sind oder waren, päpstlicher als der Papst sind und meinen sie wären die Ultraschwarzen und müssen gleich den Antiausländern die Menschenrechte absprechen, kann ich nicht ab, weil sie nicht besser sind als diese Leute gegen die sie vorgehen wollen.Also ich war nie mit einem Afrikaner oder Afro-Amerikaner verheiratet, das ist schon mal Punkt 1 .
Zweitens, geht es hier um das Wort Neger, der immer einen beleidigenden Beigeschmack haben wird, ob es dir passt oder nicht. Und ich bekämpfe auch keine Rassisten, sondern plädiere eher für Aufklärung, die so aussieht, dass ich weiß das sich viele Schwarze nicht wohl dabei fühlen, wenn sie als Neger tituliert werden. Das scheinst du aber niemals zu kapieren und schwurbelst dir was zurecht um deinen Standpunkt zu verteidigen. Menschenrechte für die Negersager aber keine für die Betroffenen, so sieht deine Strategie aus, die mir etwas einseitig erscheint und auch zu meinem Artikel passen könnte, den ich paar Seiten zuvor der "netten Dame" Kiyo gepostet habe.