Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?
15.06.2012 um 21:20@WangZeDong
Das Thema war ob das Wort in den 60er Jahren schon verpönt war - schau doch mal in den Eingangsbeitrag.Schon. Das Thema ist aber schon seit ziemlich langer Zeit, ob man den Begriff heute benutzen 'darf' bzw. sollte. Da bin ich eingestiegen, und darüber rede ich.
WangZeDong schrieb:ICH sage, man sollte den Leuten Bildung und Perspektiven geben, dann werden die allermeisten auch keine Verbrecher.Völlig einverstanden! Aber ich habe auch VIEL mehr Verständnis für einen Einbrecher als für einen Rassisten.
WangZeDong schrieb:Aber das versteht Ihr alle seit ca 50 Seiten nicht - ich weiss nicht warum.Nein, DU verstehst seitdem überhaupt die Rede davon ist, ob man das Wort benutzen sollte, nicht, dass die Angesprochenen sowieso nicht die Nazis und die Rassisten sind! Ich habe mich immer - und das auch einige Male gesagt - dabei auf Leute bezogen, die es eben besser wissen (sollten) und den Begriff trotzdem verwenden. DAS ist das, was ich nicht nachvollziehen kann!
WangZeDong schrieb:Lieber alle wegsperren und bestrafen, das ist einfacher und man muss sich keine Gedanken machenDas ist weder das Thema noch wurde das, soweit ich mich erinnere, so von einer Mehrheit vorgeschlagen.
WangZeDong schrieb:Ich habe eben nochmal darauf hingewiesen, dass die Damen das Wort gar nicht benutzt haben, aber nicht wenig Fremdenfeindlich waren - ist DAS Euere Lösung, dass man den Afrikanern ind Gesicht lacht und sich im inneren denkt "So ein Scheissneger"?Nicht das Thema.
WangZeDong schrieb:Meine Lösung ist, die Leute auf zu klären, damit sie nicht mehr so DENKEN.... ja. Aber hier nicht das Thema.