@Sgt_Hartman Ja, ich bin da wie gesagt geteilter Meinung - also über das Wort. Wenns den Betroffenen wirklich so weh tut macht es mir natürlich nichts aus es zu lassen, dazu ist es wirklich zu wenig wichtig. Ich finde den ganzen PC-Zirkus lächerlich, aber das ändert ja nichts daran, dass es den Betroffenen weh tut, das respektiere ich schon und lass es halt.
Was mich mehr daran stört ist die Tatsache dass das weglassen dieses Wortes offensichtlich schwerer wiegt als den rassismus aus den Köpfen zu vertreiben. Die Leute reiten auf einem Wort herum aber sehen nicht, dass es auf die Haltung ankommt.
Wir haben ja auch tatsächlich eine Kolonie in Afrika gehabt, das muss man schon sagen und da war auch alles nicht sauber - aber um ein Wort so einen Terz zu machen verstehe ich auch nicht.
Wenn der Betroffene Angst hat durch Deutschland zu gehen, dann mache ich mir Sorgen, das erschüttert mich, aber verletzt zu sein wegen einem Wort ... naja.
Zum Anderen hast auch völlig recht. Keiner war dabei aber jeder weiss wie WIR damals gedacht haben. Da muss ich auch der Userin recht geben - die Leute sprechen über den WK2 und alle sagen: Ja, ICH hätte mich aufgelehnt und wäre gegen Hilter aufgestanden - aber hätten sie wirklich ?
;)Es ist immer leicht zu quatschen und Leute zu verurteilen ohne wirklich Ahnung zu haben, das kann man seitenweise machen.
Liebe Grüße
P.S. Ich hab meinem Kater mal ne richtige Maus mitgebracht, ich dachte ich tu ihm was Gutes, aber der hat auch nur gekuschelt mit ihr - war total lustig Katz und Maus in einem Haus
:)