Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?
08.01.2013 um 18:51Wie ist es denn überhaupt bei uns Deutschen ? Wir werden im englischen Sprachraum gerne "Krauts" genannt.Ist das eine Beleidigung ? Für mich nicht.
Countie schrieb:Dann nennt man ihn einen "Farbigen"Hm - irgendeine Farbe haben doch aber alle Menschen, oder?
Countie schrieb:Ist das eine Beleidigung ? Für mich nicht.Aber du regst dich darüber auf, wenn jemand einen Japaner "Japsen" nennt. Das erklär mir mal.
martialis schrieb:Ich bin auch oft farbig, ausser wenn ich einen Tag vorher zuviel gesoffen habe.Doch, hast du auch dann - graugrün :D ...
gibraltar schrieb:Also mein letzter Stand ist, dass man "Farbiger" auch nicht mehr sagtWie sagt man dann?
Countie schrieb:Auch wenn es ein schwarzer aus den US-Staaten ist,seine Vorfahren sind aus Afrika.Wenn die Wissenschaft richtig liegt, sind unser aller Vorfahren aus Afrika. Eigentlich sind wir alle Neger. Worüber regen wir uns hier eigentlich auf?
gibraltar schrieb:ein Schwarzer darunter und man sagt "der in der Mitte rechts" :D .Vielleicht dann: der nicht ganz so helle ... ;)