Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?
08.01.2013 um 18:51Wie ist es denn überhaupt bei uns Deutschen ? Wir werden im englischen Sprachraum gerne "Krauts" genannt.Ist das eine Beleidigung ? Für mich nicht.
Hm - irgendeine Farbe haben doch aber alle Menschen, oder?Countie schrieb:Dann nennt man ihn einen "Farbigen"
Aber du regst dich darüber auf, wenn jemand einen Japaner "Japsen" nennt. Das erklär mir mal.Countie schrieb:Ist das eine Beleidigung ? Für mich nicht.
Doch, hast du auch dann - graugrün :D ...martialis schrieb:Ich bin auch oft farbig, ausser wenn ich einen Tag vorher zuviel gesoffen habe.
Wie sagt man dann?gibraltar schrieb:Also mein letzter Stand ist, dass man "Farbiger" auch nicht mehr sagt
Wenn die Wissenschaft richtig liegt, sind unser aller Vorfahren aus Afrika. Eigentlich sind wir alle Neger. Worüber regen wir uns hier eigentlich auf?Countie schrieb:Auch wenn es ein schwarzer aus den US-Staaten ist,seine Vorfahren sind aus Afrika.
Vielleicht dann: der nicht ganz so helle ... ;)gibraltar schrieb:ein Schwarzer darunter und man sagt "der in der Mitte rechts" :D .