@The.Secretdie forschung bedarf da noch einiges. was ist zum beispiel mit leuten, die eine aura sehen können? halluzinieren sie? ich denke nicht, ich hab selbst schon erfahrungen damit gemacht, aber jemand anders könnte das als solche empfinden, wenn man ihm davon erzählt. unser sensorisches spektrum nimmt nunmal nur einen bruchteil des wirklich existenten wahr.
ich hab auch schon halluziniert(?), in phasen des schlafentzugs und körperlicher schwäche. da sich jedoch einige scheinbare halluzination als sinnhaft herausgestellt haben, kann ich nicht sagen, inwieweit es bloße einbildungen waren. womöglich habe ich etwas wahrgenommen, dass tatsächlich da ist, jedoch im alltagsbewusstsein nicht in unserem wahrnehmungsspektrum liegt.
in der spirituellen praxis, in die ich eingeweiht bin, meditiert man größtenteils mit geschlossenen augen, jedoch gibt es auch ein phase der nach innengerichtetheit bei geöffneten augen.
man kann selbst sachen "sehen" wenn man den blick auf einen punkt fokusiert. mach doch einfach mal das experiment und schau in den spiegel, konzentriert auf einen punkt deines geschichts, beispielsweise in ein auge. du wirst veränderungen wahrnehmen, die keine halluzination darstellen. sie sind reproduzierbar.
The.Secret schrieb:Da sind immer an meinem Bett regelrecht kleine Männchen, Monster und Figuren vorbeigeflogen. Hab ein paar mal dannach gegriffen, da war dann aber nichts.
die frage ist ob das tatsächlich hallus waren, oder du dinge sehen konntest, die später mit festigung der weltanschauung und anpassung an die harte raumzeit aus deinem wahrnehmungskontext verschwanden.
The.Secret schrieb:Es gibt ja auch diese komischen Wassertanks, da Halluzinieren die Leute auch oft.
ja, die sogenannten samadhi-tanks. das wort samadhi stammt aus dem asiatischen raum und beschreibt den zustand höchster versenkung. samadhi, der jedoch noch verschiedene abstufungen kennt, ist im grunde der angestrebte zustand des yogi oder buddhisten, durch den befreiung erlangt wird.
diese tanks fördern die entspannung und ein gefühl der schwerelosigkeit, durch die sensorische deprivation sind durchaus auch trance-zustande möglich.
The.Secret schrieb:Was DMT angeht, es ist ja vorallem interessant das es angeblich in uns Menschen von Natur aus steckt. Die Frage ist wohl zu welchem Zweck?
ja, es wird in der ziebeldrüse produziert. rick strassman sagt, man solle eher fragen wo dmt nicht vorhanden ist. die antwort wäre schneller und einfacher zu benennen, als bei der frage worin dmt überall steckt.
<embed src="
http://www.edu-tainment.de/elberger/mc/McKenna.mp3" type="audio/x-wav" controller="true" autoplay="false" autostart="false" controls="console" height="20" width="300"></embed>
hier ist ein interessantes interview mit terence mckenna zum thema dmt.