@Tussinelda Das kommt drauf an, wo man in der Psychiatrie sitzt. Ausserdem ist blöd ein falscher Ausdruck gewesen, sie haben nur viele für mich unverständliche Eigenarten und benehmen sich mir gegenüber manchmal eher intelligenter, als das Psychiater mir gegenüber tun. Den Psychiatern bin ich allerdings nicht böse deswegen, sie sind nur insofern unfähig, mich einzuschätzen, weil sie mein Problem nicht verstehen und auf Grund ihrer Haltung mir gegenüber, die sie wahrscheinlich theoretisch begründen, auch nicht bereit dazu sind, mir zuzuhören.
Übrigens macht man mit so einer Körpersprache auch bei der Polizei einen schlechten Eindruck.
In der DDR hatte ich das Erlebnis, dass man mir auf dem Bahnhof nachts mit dem Fuß Verletzungen an der Nase zufügte (ich nannte das damals und auch länger unbewußt "treten", aber das Wort würde ich wegen der geringen Verletzungen als sehr übertrieben bezeichnen).
Ich fand das zu geringfügig, um damit zur Polizei zu gehen, aber man dränge mich dazu und ich ging.
Der Polizeipsychologe nannte mich damals "verlogen", ohne, dass ich wußte warum und unter Androhung von Schlägen mit dem Telefonbuch nötigte man mich, diese Aussage zurückzuziehen.
Heute weiß ich, dass meine Körpersprache immer ausdrückt, dass ich lüge. Ich kann sowas meinen in dieser Hinsicht unwissenden Mitmenschen nicht übel nehmen.