Helenus schrieb:Ich persönlich kannte diesen Fußballspieler bis zu seinem Outing nicht mal. Und ich weiß auch nicht, wo er gespielt hat oder was für Erfolge er zu verzeichnen hat.
Das will bei mir jedoch nichts heißen. Ich schaue keinen Fußball :X
Du hast keine Ahnung von Fußball aber maßt dir an, Leute, die den Fußball als Hobby haben (insbesondere Fans), als allgemein ungebildet zu bezeichnen?
Sind also nur Leute gebildet, die die gleichen Hobbies wie unser feiner Herr hier haben?
:|--
Ich kenn Hitzelsperger aus seiner Zeit beim VfB... aber ganz ehrlich: Mir ist es völlig egal, mit wem sich die Spieler im Bett und generell privat vergnügen, ich will das auch gar nicht wissen, weder ob sie sich mit Frauen, noch mit Männern amüsieren.
Sie sollen ihre Leistung für den Verein bringen - dafür kriegen die Geld, der Rest hat doch eigentlich niemanden was anzugehen, oder täusch ich mich?
Andererseits...
Es wurde hier auch genannt, dass gerade bei medial bekannten Personen immer wieder Sex- und Liebesgerüchte auftauchen - sofern es sich um etwas heterosexuelles handelt - und es da als völlig "normal" angesehen wird... Und das Homosexuellsein gilt immer noch als "unnormal"...
Mich stört so etwas... wenn ich bekannt wäre, würde ich überhaupt GAR KEINE solchen gerüchte über mich haben wollen... weder homo-, noch heterosexueller Natur, einfach gar nicht.
Ich kann Hitzelsperger da schon verstehen, dass es ihm wichtig war, klar zu stellen, dass er eben Männer liebt. Und aus dem Gesichtspunkt heraus finde ich es auch gut, dass er dazu steht.
Traurig finde ich es aber, dass "man dazu überhaupt stehen muss" - es wäre besser, die Anderen würden auf sich selbst schauen und ihre dämliche Nase nicht in die sexuellen Angelegenheiten ihrer Mitmenschen stecken.