Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 14:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ist nämlich leider nicht so, dass bei bekannten oder prominenten Menschen und auch durchschnittlichen Menschen, weniger bekannten, dies KEINE Rolle spielen würde, auch wenn jetzt alle hier sagen, dass es sie gar nicht interessiert......
Ja... genau das wollte ich auch kritisieren...
Ich frage mich, warum die Sexualität der Leute im allgemeinen immer so wichtig ist, und für wichtig genommen wird... denn ich bin der Meinung, dass das niemanden was angeht.

Aber wie ich schon geschrieben habe, ich kann den Herrn Hitzelsperger durchaus verstehen, dass es ihm wichtig ist, dass die Gesellschaft bescheid weiß, dass er eben Männer liebt. Ich nehme an, wahrscheinlich auch eben aus dem Grund geraus, dass die Gesellschaft so gern über die Sexualität anderer Leute spekuliert.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 14:02
@Tepes1983
ich unterstelle nichts, ich lese, was Du schreibst .......auch wenn es sich nicht lohnt und wie weit ich zu denken vermag kannst Du sicher nicht einmal im Ansatz nachvollziehen, also lass es, lass Deine persönlichen Spitzen, ich habe da keinen Bock drauf


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 14:03
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Meine Güte, ein Glück, dass ich in einer anderen Welt lebe als du...
Ja, offensichtlich tust Du das auch. Und das begrüße ich außerordentlich. Außerdem sprach ich nicht von "allen", sondern vom "Gros". Bitte auf die genauen Formulierungen zu achten.

Und deine Kritik an der Arbeiterklasse ist die delne, nicht die meine.

Im Übrigen finde ich es interessant, dass man dem Fußballfan mehr Schutz und gesellschaftliche Anerkennung angedeihen lassen will, als dem Homosexuellen.

Wenn hier ellenlang über Homosexuelle vom Leder gezogen wird, dann müssen sich immer die Betroffenen und deren Unterstützer verteidigen. Wird hingegen die Heilige Kuh "deutscher Fußball" angegriffen, eilt man aus allen Himmelsrichtungen herbei um die vermeintliche Ehre dieser Gruppierung zu retten.

Naja, ihr müsst selbst wissen, wo ihre eure Prioritäten setzt.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 14:03
@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Pervers dieser ewige Drang der Vermehrung, der die Menschheit steuert . . . :{
Pervers ? Vermehren macht doch Spass...am meisten, wenn nicht immer vermehrt wird.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 14:05
Ich habe gestern - aufgrund eines tatsächlichen Mangels an diesbzgl. Interesse zugegebenermaßen nur als Überschrift - gelesen, dass er wohl meinte selbst erst vor ein paar Jahren gemerkt zu haben, dass er lieber mit Männern leben möchte.

@kravmaga

Ich liebe Sex. Allerdings habe ich mich dennoch bewusst dagegen entschieden, mich zu vermehren. Gibt wichtigeres als ein - zwei Menschen mehr. Wobei mir regelmäßig übel wird, wenn ich sehe, was für Menschen sich so anders entscheiden. ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 14:05
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Naja, ihr müsst selbst wissen, wo ihre eure Prioritäten setzt.
Ich setze meine Prioritäten bei MIR, so wie du sie bei DIR setzt. Gleiches Recht für alle würde ich mal sagen.

Und jetzt... gerade, da du mich (als allgemein bekannter Fußballfan) aufs übelste diskriminiert hast, zeige mir die Passagen, wo ich dich (oder deine Sexualität) diskriminiert hab.

Und was die Arbeiterklasse betrifft... da hab ich mich ganz sicher nicht so sozialrassistisch geäußert wie du.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 14:07
@xionlloyd
ok.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 14:07
@Tussinelda
:D:D:D wie weit du denkst liest man ja hier...^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 14:08
Konstruktiv ist das nicht . . .

Da wäre eine Outingrunde vielleicht angebrachter. ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 14:10
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Im Übrigen finde ich es interessant, dass man dem Fußballfan mehr Schutz und gesellschaftliche Anerkennung angedeihen lassen will, als dem Homosexuellen.
Um darauf noch mal einzugehen...

Les ich da so etwas (außerdem unangebrachtes) wie Neid heraus?

Nur weil DU in diesem Thread so einen geistigen Unsinn vom Stapel lässt und sich Leute darüber aufregen, die betroffen sind (ich als Fußballfan, der außerdem der Arbeiterschicht entstammt, obwohl ich Student bin), dann brauchst du nicht so eine pseudo-moralische Keule zu schwingen. Du bist es selbst Schuld, wenn sich Leute aufregen, die du angegriffen hast.

Und ansonsten ist dieser Thread doch ein gutes Beispiel dafür, dass sich sehr viele (auch Nichtbetroffene) für Homosexualität einsetzen.
Auch ich hab mich in diesem Thread schon öfter positiv geäußert und ich glaube auch, dass ich auch schon Partei ergriffen hab...

Also heul nicht rum, erst recht nicht, wenn es selbstverschuldet ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 14:13
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Du verstehst nicht recht. Ich wage zu behaupten, dass der gemeine Fußballfan eher dem Proletariat angehört und schlecht gebildet ist. Sich ergo um den Themenkomplex Toleranz und Gleichberechtigung nicht schert.
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Und was die Arbeiterklasse betrifft... da hab ich mich ganz sicher nicht so sozialrassistisch geäußert wie du.
Nur merkwürdig, dass ich die Arbeiterklasse nicht in toto als Hauptträger des deutschen Fußballs bezeichne. Du scheinst mir eher eine schlechte Meinung von ihnen zu haben:
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Und alle Arbeiter sind Untermensch... äähm, pardon, ich meine niedere ... nein, immer noch nicht, moment, ich habs gleich... achso: wenig gebildet und toleranzlos und Rassisten
Dass Du homosexuelle Menschen diffamierst habe ich ebenfalls nicht behauptet. Nur dass dies in diesem Thread keine Seltenheit ist/war.

Du solltest genauer nachlesen. Da Fußball hier jedoch nicht das Thema ist, würde ich sagen verlegen wir diese Diskussion in PNs oder lassen es bleiben. OT Ende.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 14:16
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Du scheinst mir eher eine schlechte Meinung von ihnen zu haben:
Du bist nicht mal in der Lage meinen Zynismus, der an deine Aussagen gerichtet war, zu erkennen. Das tut mir fast Leid.
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Da Fußball hier jedoch nicht das Thema ist,
Das Thema ist ein Fußballspieler, der sich zu seiner Homosexualität geäußert hat und von dir kam, dass der allgemeine Fußballfan von Toleranz und sonstigem keine Ahnung hat und außerdem der Arbeiterklasse angehört und nur rum gröhlt.

Wie steht denn nun für dich die Zugehörigkeit der Arbeiterklasse im Verhältnis zu Intoleranz und Ablehnung von Gleichberichtigung?
DU warst der jenige, der alles das in EINEM Satz erwähnt hat.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 14:19
Um es uns nochmal in's Gedächtnis zu rufen:
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Ich wage zu behaupten, dass der gemeine Fußballfan eher dem Proletariat angehört und schlecht gebildet ist. Sich ergo um den Themenkomplex Toleranz und Gleichberechtigung nicht schert.
Ein Zusammenhang, der spätestens mit diesem Wort geschlossen wurde.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 14:19
Toleranz und Gleichberechtigung sind Werte, die sich vornehmlich aus Bildung und einem humanistischen Weltbild konstituieren.

Das dürfte eigentlich alle Fragen beantworten.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 14:20
Nein, das beantwortet gar nichts, du unterstellst jetzt weiter, dass Arbeiter kein humanistisches Weltbild haben und auch keine Bildung (sich selbst bilden gibt es bei dir wohl nicht)...

Dein Sozialrassismus ist bisweilen schier unerträglich.

Edit:

Wie viele Arbeiter haben Abitur / Fachhochschulreife (vor allem die sogenannte "Arbeiteraristokratie")?
Aber ja, das gibt es in deiner Welt wohl nicht.

Alles schreckliche Mindergebildete, furchtbares Volk...
/ZYNISMUS OFF

(für die jenigen, die nicht gebildet genug sind, Zynismus zu erkennen)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 14:22
@AthleticBilbao

Das interpretierst du in meine Aussage hinein:
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Toleranz und Gleichberechtigung sind Werte, die sich vornehmlich aus Bildung und einem humanistischen Weltbild konstituieren.
Und da das Thema hier immer noch Homosexualität lautet, bitte ich dich, nicht weiter davon abzuschweifen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 14:24
@Helenus

Sich erst mit so einem Satz aus dem Fenster lehnen und dann auf OT verweisen und sich aus der Affaire ziehen wollen, wenn man merkt, dass man über das Zeil hinausgeschossen ist. Das ist ziemlich billig. Man könnte wenigstens dazu stehen, wenn man sich halt vergriffen hat.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 14:26
@Helenus

Du bist kein Moderator und die Diskussion hast DU in diese Richtung gebracht mit deinen Sprüchen (die eigentlich meldereif wären).

So:
Auf meine Frage hin, wie DU den Zusammenhang zwischen Arbeiterklasse und Intoleranz etc siehst (weil du beides in EINEM Satz vorher erwähntest), kam von dir DIESE Aussage:
Zitat von HelenusHelenus schrieb: Toleranz und Gleichberechtigung sind Werte, die sich vornehmlich aus Bildung und einem humanistischen Weltbild konstituieren.
Als BEANTWORTUNG meiner Frage.

Da hab ich ganz sicher nichts falsch interpretiert - oder bist du nicht in der Lage deutlich und ohne Spielraum für Interpretationen zu antworten?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 14:28
Ich werde auf keine sachfremden Argumente und Fragen antworten. Das Thema lautet: "Habt ihr was gegen Homosexualität?"


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 14:29
@AthleticBilbao
da kämpft einer gegen die Diskriminierung von Fussballfans...Das verdient eine Schlagzeile und Respekt für diesen Mut ^^


melden