@Heide_witzka achso, ich hatte das nur im radio gehört, da war aber keine rede vom geld. auch wenn das geld hier ganz klar im vordergrund stand, ist sie nicht dem wunsch nach rache verfallen und hat gnade walten lassen. man darf nicht vergessen, dass diese frau für den rest ihres lebens völlig entstellt ist. trotzdem hut ab vor der entscheidung...
Hab vor einigen Monaten ihr Buch gelesen und mich seitdem damit beschäftigt. Ich hätte es sehr sehr gut verstanden, wenn sie es durchgezogen hätte. Beim Lesen des Buches kam ne Riesenwut hoch gegen ihren Peiniger.
Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber ihr Schicksal hat mich sehr erschüttert. :| Einerseits würde ich es verstanden, wenn sie ihm das Augenlicht auf die gleiche Weise genommen hätte. Andererseits zeigt das nur, dass sie nicht besser als er gehandelt hätte. Rache ist ein perfider Grund.
Ich habe im TV gesehen, wie ihr Peiniger sie weinend und bettelnd um Vergebung angefleht hat & sie ihm schlussendlich auch vergeben hat. Ich an ihrer Stelle hätte ihm nicht verziehen.