@nick.rivers>> Wozu auch? Hitler war noch lange nicht in Sicht, die Befindlichkeiten waren andere als heute und ich kenne die weiteren Umstände nicht.
Vor Adolf gehörte es also zum guten Ton, ein kleines bissel rassistisch zu sein? Alles was vorher an Unfug verbreitet wurde, war also gerechtfertigt, da es erst den kleinen Österreicher gebraucht hat, um zu erkennen, dass Rassismus nicht wirklich toll ist?
Ich möchte Ihn da wie gesagt nicht in Schutz nehmen, aber wie soll man DAS deuten?
Das er ein Misantroph ist?
Ich deute das so, dass er sich selbst widerspricht und keine Erklärung für seinen Sinneswandel liefert.<<
Es hat diesen Österreicher offensichtlich nicht gebraucht, wenn es ein sinneswandel war. Und ich kenne den Hintergrund nicht, bezüglich des angeblichen Rassismus. Ist das den auch eine neutrale Quelle? Das sagen manche hier doch auch immer so gerne.^^
Aber bei Deiner Integrität vertraue ich selbstverständlich darauf, das Du alle Schriften von Steiner gelesen hast und genau weisst, das er ein dumber Rassist und Nazi war.
Natürlich!