In einem Punkt noch möchte ich Euch hier belästigen und gebe mich dann zum Abschuss frei.
Ich zitiere Wiki und möchte damit zeigen, das nicht nur die Chemie sondern auch andere esoterische Bereiche Vorläufer der heutigen modernen Wissenschaft ist.
Die Wissenschaft übrigens, die selber erst den Rassebegriff definierte und dann überwunden hat.^^
>>Christian Rosenkreutz, auch Christianus Rosencreutz oder Christian Rosenkreuz ist eine legendäre Figur der christlichen Esoterik, auf den sich die Rosenkreuzer berufen.
[...]
Rosenkreutz' dargestellte Ansichten stehen in einer Entwicklungslinie des Neuplatonismus, der Kabbala, Alchemie, des Paracelsismus und eines aus dem Geist der Mystik sich erneuernden protestantisches Christentums und weist satirische und utopische Merkmale auf.<<
Und auch der Philosophie, Hermetik usw.
Dazu auch mal:
>>Hermetik
Die Lehre des vermutlich fiktiven Weisen und Eingeweihten Hermes Trismegistos. Die uns vorliegenden Quellen (wie auch im Falle der Bibel: Abschriften, keine Originale) entstanden vermutlich im Ägypten der Römerzeit. Sie bilden Grundlage fast sämtlicher europäischer Mystik, Magie und zum Teil des Rosenkreuzertums. Bekanntestes Axiom: „Wie oben, so unten.“ – der Mikrokosmos im Kleinen soll also eine Entsprechung des Makrokosmos im Großen sein. Eine umfassende Ausführung zu diesem und sechs weiteren hermetischen Axiomen kann unter anderem im Kybalion wieder gefunden werden.<<
Ob das nun eine Rechtfertigung von mir sein soll, für was auch immer? - Ich glaube nicht, wollte das Thema nur mal auf Kurs bringen und immer noch rausfinden, was Esoterik hier auf Allmy eigentlich überhaupt sein soll.
Und ich möchte aufzeigen das Esoteriker, wenn sie sich nur darauf verständigen worüber sie genau nun eigentlich reden, sehr wohl die selben Worte benutzen und sich verstehen können, auch wenn dies hier angezweifelt wird.
Sicher gibt es viele 2012 Kiddies und andere, jedoch lungern die in jedem Bereich rum.
Für mich macht es keinen Unterschied ob mir jemand erzählt das er den Yeti gesehen hat, an Ufos glaubt, an Zeitmaschinen. In jedem Thread gibt es Verrückte, nicht nur bei der Ersoterik.
Ich weiss jedenfalls, warum ich in den Drei Jahren meiner Mitgliedschaft hier bisher mich nicht sonderlich im esoterischen Bereich hervorgetan habe.
Erstens gibt es hier User, die bei dem Thema sehr viel mehr drauf haben als ich.
(Schade das sich die meisten davon hier nicht beteildigen)
Und zweitens ist es sehr ungemütlich und anstrengend, um jedes einzelne Wort kämpfen zu müßen und zu sehen, das das mir wesentliche meiner Aussagen ohnehin nicht aufgegriffen, nicht Ernst genommen, verlacht, negiert oder in den Schmutz gezogen werden.
Navigato hatte einen Gedanken, ich habe ihn untermauert, mit Blavatsky. Vielleicht kennt er es aber auch von irgendwelchen buddhistischen Schriften.
Ich persönlich meine, das die östlichen Philosophien auch in Zukunft noch Quelle der Inspiration, - für die Wissenschaft - sein kannn, wird und IST. Und nicht nur früher und nur für Schopenhauer.^^
Und ich verstehe Sidhe nun sehr gut, wenn sie nach Jahren hier langsam keine Lust mehr hat, jedes noch so kleine Detail vorkauen zu sollen.
Zum Abschluß nochmal ein paar Fotos von Physikern, - im alten Cern Teilchenbeschleunigerzentrum.