So ich klink mich mal schnell ein
;)Ich glaube
@chilichote will wie ein normaler Mensch behandelt werden und wenn
@Heijopei Heijopei schrieb:
Ich bin kein Fachman auf dem Thema aber wenn mein zuarbeiter in gefahr läuft den Faden zu verlieren und Gehirnstottern bekommt nehme ich den in den Arm und er kommt wieder runter .
mit seinem Mitarbeiter so umgeht, ist das sicher ne feine Sache aber will das der Betroffene überhaupt ??
Handkerum muss man dann sicher auch aufpassen, das nichts passiert, falls er z.b. mit gefährlichen Maschinen arbeitet.
Dann nimmt mich wunder wie denn der Betroffene Mitarbeiter reagiert wenn er von andern Mitarbeitern "gemobbt" wird.
Ergreifst Du Partei für ihn??
Aus meiner Sicht kann man Tourette nicht verallgemeinern und jeder "Spricht" auf andere Dinge an die ihn beruhigen, und ich denke das wenn der Wunsch vorhanden ist, dass auch ein Festivalbesuch (mit Rückzugmöglichkeit) nicht unbedingt schlecht sein muss.
Auch hab ich schon gehört das der Wirkstoff THC bei einigen Patienten sehr gut hilft und die Ticks fast zum verschwinden bringen, da brauchts aber zahlreiche ärztliche Voruntersuchungen bis man den "Stoff" in Tablettenform kriegt und die Dosierung scheint auch noch problematisch zu sein...