@Dennis75 Danke!
Ich dachte schon, ich spreche hier chinesisch, oder ähnliches.
Ich weiß ja nicht, in welchen kigas manche User schon waren. Aber in DIESEM kiga wäre es NICHT möglich gewesen, dass ein solcher Notfall passiert, ohne auch nur einen einzigen "zeugen" zu haben..
Ja, ich war nicht dabei. Aber ich kenne die Räumlichkeiten und deren Arbeitsverhalten. Die Erzieher sind tatsächlich IMMER präsent. Wenigstens EINE pro Gruppe. Schon allein, weil sich dort einige behinderte Kinder aufhalten, die entsprechend beaufsichtig werden und für so gut wie alles Hilfe brauchen.
Und auch unsere Patientin wird von diesen Erziehern beaufsichtig. Nur weil wir (die pflegepersonen) dabei sind, heißt es nicht, dass die Erzieher dort ihre Aufsichtspflicht nicht mehr so genau nehmen. Dafür kann ich meine Hand für ins Feuer legen.
Und zusätzlich gab zur selben Zeit der Monitor den Geist auf? Zufällig?
Ach kommt...
@Tussinelda Du sagst immer nur, dass du der Meinung bist, dass Kollegin F. nicht vermutete Erkrankung hat. Was vermutest du denn dann? Nochmal die Frage: ist es normal, dass sie Mutter zig mal zu verschiedenen Ärzten schickt, weil sie sich sicher ist dass das Kind x und y und xy und xyz Erkrankung hat, wobei sich bisher grundsätzlich immer wieder herausstellte, dass das Kind NICHTS, rein gar nichts von diesen Erkrankungen hat?!
Ist es nicht merkwürdig, dass das Kind seit 1,5 Jahren urplötzlich innerhalb von 2 Monaten insgesamt 4x immer nur bei Kollegin F. krampft, wovon bei 3x NIE 2. Personen anwesend sind?
Und beim 4. mal soll es tatsächlich innerhalb eines überschaubaren kigas gekrampft haben, es soll ein Atemstillstand erfolgt sein, es wurde nichtmals ein Notarzt hinzugezogen....
Das ist alles normal?
Und
@AliceT ...
Das soll echt SO passiert sein?!
Die Sättigung hat 8% angezeigt- laut Kollegin F.! Diese Sättigung hätte gespeichert im Monitor angezeigt werden müssen, das war aber nicht der Fall!
Ich finde das extrem viel Zufall...
Und ja, ich komm mit der Art und weise von Kollegin F. nicht zurecht, weil sie sich, wie schon einmal geschrieben, extrem aufspielt. Sehr bossig rüber kommt.
Und ich bin nicht die einzige, die mit ihrer Art und weise Probleme hat- sonst würde sie wohl ja nicht schon das 2. mal aus Familien geschmissen worden sein.
Aber all das tut ja nix zur Sache. Ich will sie nicht für kinderkram belangen, oder gar "drankriegen".
Was ich will ist, dass sie tatsächlich Hilfe kriegt, weil ich der Auffassung bin, dass es eben NICHT normal ist, dass Krankheiten- und sogar einen Atemstillstand erfunden werden.
Wenn es nicht das Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom ist, dann ist es eben xy Erkrankung. Aber es ist definitiv abnorm!
Und was ich auch will ist, dass so etwas nicht wieder passiert. So etwas und evtl schlimmeres.
Wisst ihr... Wir sitzen an unseren Handys, oder PC's und tippseln hier unsere Buchstaben vor uns hin, als wäre das alles überhaupt kein Ding... Aber für die Mutter ging in dem Moment, als die Kollegin von dem (angeblichen) Vorfall berichtet hatte, die Welt unter. Natürlich besteht eine gewisse Vertrauensbasis. Und natürlich hat die Mutter zu kleinster weise auch nur einmal den Gedanken daran verschwendet, dass Kollegin F. ihr einen Bären aufbindet. Im Gegenteil. Sie glaubte ihr, war völlig fertig... Und hat in dem Moment einfach nicht rational denken/handeln können.
Bis eben der ND kam...
Und dann kam eines zum anderen...
Der fehlende Alarm im Monitor, die Erzieherin, die mit absoluter Bestimmtheit sagen konnte, dass das Kind wie immer war, es keine, absolut KEINE Anzeichen für ein solches geschehen gab (im übrigen ist diese Erzieherin ebenfalls zusätzlich Krankenschwester
;)).
Und dann klingelten bei der Mutter eben sämtliche Alarmglocken- ständig will Kollegin F. diese, oder jene Erkrankung erkannt haben, ständige arztbesuche, immer wieder ohne Befund. Insgesamt nun 4 Krämpfe NUR bei Kollegin F.!
Wie auch ich, sieht die Mutter wohl auch- bisschen viele Zufälle auf einmal- und ging damit zu den Chefs. Nun darf Kollegin F. auf keinen Fall mehr zu dieser Familie.
Aber wenn rein gar nichts unternommen wird... Dann geht sie halt einfach zu ner anderen Familie. Evtl wird da alles gut ausgehen. Aber evtl hatte ich mit meiner Vermutung recht und da geht tatsächlich was in die Hose, weil ihr eine Erkrankung erfinden vllt nicht mehr ausreicht, sondern sie zusätzlich Symptome einer Erkrankung künstlich hervorruft...
Und dann?
Und ehrlich...
@AliceT Du willst doch nicht im Ernst glauben, dass Kollegin F. die absolute Wahrheit sprechen würde, wenn ich sie drauf ansprechen würde?!
Eine, die von sich behauptet, als einzige im Team FEHLERLOS und höchstkompetent arbeitet?