@Nursii Nursii schrieb:Ich glaube, dass ich gerne etwas unternehmen würde, dass genau SO etwas nicht mehr passiert, aber einfach Angst habe, mir damit ein eigenes Grab zu schaufeln, weil ich es evtl "falsch angegangen" bin.
Es hängt viel davon ab, in welchem Ton und wie belastbar das geschieht.
Es ist natürlich gut, wenn man mehrere Fälle eingehend schildern kann, aber die Masse allein macht es nicht.
Die Wirkung darf nicht entstehen, dass du Kollegin F. einfach nur nicht leiden kannst.
Also sollte das ruhig und sachlich geschildert werden, warum du dir wegen einiger Angelegenheiten Sorgen machst und es für sinnvoll hältst, bei der betreffenden Person mal genauer hinzusehen.
Es könnte doch theoretisch so laufen, du hast vorher mal um ein vertrauliches Gespräch mit der Chefin gebeten, weil du was bereden willst.
Unter vier Augen geht sowas besser, als in der Öffentlichkeit.
Chefin:,,Was kann ich für dich tun, worum geht es?"
Nursii:,,Ja, es geht da um eine Sache, die mir etwas Sorgen macht, es gibt da einige komische Fälle mit der F., die mich wundern."
Chefin:,,Ach ja? Ich hab von der noch keine Klagen gehört, was genau meinst du?"
Nursii:,,Ich habe mir das notiert, es geht um folgende Fälle:...Und wie gesagt, das wundert mich alles sehr. Mal kann ja eine Fehleinschätzung passieren, aber so häufig und so massiv? Ich denke, wenn F. da nicht die nötige Sorgfalt und Qualität der Arbeit zeigt, könnte das auch auf uns alle zurückfallen und die Kinder gefährden..."