Bewusstsein eines Neugeborenen
14.04.2008 um 23:55Hmm, also unter 3 Jahren gibt es nur noch ganz wenige SItuationen an die ich mich erinnern kann. Je älter ich wurde desto mehr Erinnerungen sind natürlich da. Die zurückliegendste war als ich mit meinen Eltern in Kreta Urlaub gemacht habe, da war ich etwas unter 1 Jahr. Sind aber nur Bruchteile einiger Sekunden die ich noch weiß. EInmal sidn wir zum Strand ne ziemlich lange alte Treppe runtergestiegen, ein anderesmal saß mein Dad mit ein paar Leuten abends draußen anem Lokal, Restaurant oder sowas und die haben Pfeife geraucht und ich hatte ne eigene kleine Minipfeife (natürlich ohne Tabak^^) und hab sozusagen auch mitgeraucht^^ Zudem war da im Club Aldiana son Art Kindergarten wenn die Eltern unterwegs waren udn weiß noch wie ich kaum übern Tisch schauen konnte. Später da war ich ca 2 1/2 kann ich mich noch erinnern als meine erste Schwester geboren wurde und mein Dad und meine Oma meine Ma im Krankenhaus besuchten udn als wir am Parkplatz waren ich wieder zu meiner Ma wollte und traurig war das sie nicht da war. Und als ich mit 3 im Kindergarten ankam kann ich mich auch noch an einige Situationen erinnern, hatte zum Beispiel ein Bild gemalt udn wollte das jemand schencken udn der wolltes nicht haben was sehr ungewohnt war da emine Ellis sowas nie abgelehnt hätten oder als ich immer zunem Freund aus der Parallelgruppe gegangen bin weil ich sonst keinen kannte. Ab 3 Jahren kann ich mich vergleichsweise schon an "ne Menge" erinnern, davor halt an die eben aufgezählten und zwar noch an einiges anderes aber da weiß ich nicht genau wie alt ich war, weiß zwar anhand einiger Sachen dass dies noch vor meinem 3. Lebensjahr war. Zum Beispiel bin ich am Rhein (haben da in Koblenz gewohnt) spaziert und durfte die Enten füttern oder wir haben Thomas Anders (LOL) gesehn, meine Ma hat mir den gezeigt aber ich wusste damit nix anzufangen, oder mein Dad hat mit mir ne Fahrradtour gemacht udn ich aufm Kindersitz aufm Gepäckträger, weiß nur noch das ichs voll langweilig fand und eindauernd eingepennt bin. Da gibts noch einiges aber das is halt alles Kleinkrams (Dad mich Huckepack genommen oder Spielzeug nacher Arbeit mitgebracht, jährlichen Überschwemmungen (haben sozusagen direkt am Rhein gewohnt und Keller war dann immer geflutet) und die Bundeswehr ist dann mit Lastern oder sowas durch die Straßen gefahren und hat die Leute mitgenommen oder was auch lustig fand, dass man dann mit nem Schlachbot sozusagen die Straße langschwimmen konnte, wenn ich bei meiner Ma abends eingepennt bin oder sie mich vom Kindergarten abgeholt hat, uswuswusw). Sind halt oft nur Bruchteile einiger Sekunden bis zu nur Bildern. Aber naja wird hier ja kau meinen interessieren.
Bei mir waren meine "Gedanken" unter 3 Jahren eher Emotionen und starke Erwartungen an meine Eltern, viel Neugier und viele Versuche mit andren Leuten/Tieren/Sachen zu kommunizieren. Versuche zu andren Nett zu sein und dementsprechend die gleiche Reaktion erwartet und einen großen Spieldrang. Liebe zu meinen Eltern (später zu meinen Schwestern) und große Gespanntheit wenn wir Besuch hatten oder "näher" mit Fremden zu tun hatten.
Also ich hab das als Kind nicht so definiert, bzw. war mir das nicht klar, aber wenn ich mein früheres Selbst heute beschreibe ist es dass woran ich mich erinner.
Bei mir waren meine "Gedanken" unter 3 Jahren eher Emotionen und starke Erwartungen an meine Eltern, viel Neugier und viele Versuche mit andren Leuten/Tieren/Sachen zu kommunizieren. Versuche zu andren Nett zu sein und dementsprechend die gleiche Reaktion erwartet und einen großen Spieldrang. Liebe zu meinen Eltern (später zu meinen Schwestern) und große Gespanntheit wenn wir Besuch hatten oder "näher" mit Fremden zu tun hatten.
Also ich hab das als Kind nicht so definiert, bzw. war mir das nicht klar, aber wenn ich mein früheres Selbst heute beschreibe ist es dass woran ich mich erinner.