Lebendig oder leblos?
21.10.2007 um 07:32
@ zoddy
so daneben liegt FF dann bei Dir ja gar nicht..als Programmierer ist Dein Alltag ja davon dominiert...
melden
Lebendig oder leblos?
21.10.2007 um 13:42
FF,
wenn du dir und lamam empathische fähigkeiten unterstellst
so ist das doch nur ein sensor für die aussenwelt.
das empfinden für leben oder starre
ist hausgemacht,
ein gesunder egozentrismus ist durchaus nützlich
buddel
melden
Lebendig oder leblos?
21.10.2007 um 16:13
*hchhm*hüstel
Egozentrik ist doch ein übersteigertes ich-Empfinden, gerne auch nützlich...aaaber..
kann übersteigert = gesund sein?
melden
Lebendig oder leblos?
21.10.2007 um 20:57
Hallo Lamam alles was im Übermaß ist, kann nicht gesund sein
melden
Lebendig oder leblos?
02.11.2007 um 22:31
@ pegasus
also übermäßig intelligent zu sein wäre also auch schädlich !?! ;-P
melden
Lebendig oder leblos?
02.11.2007 um 22:41
@ nin
natürlich ich verstehe worauf du hinauswillst... ohne ein gewisses maß an eigennutz kommt kein mensch zurecht in dieser gesellschaft und jetzt folgt der springende punkt meines problems! und zwar die frage, wo genau in dieser grauzone zwischen gesundem selbstgefühl und sozialer kompetenz die grenze liegt...!?!
was ist loyales und gesellschftlich vertretbares handeln und was gehört schon zur ignoranten (manchmal sogar fast perversen) Sünde des wegguckens???
und! Kommt man als egozentriker wirklich weiter als als gerechtigkeitsliebender mensch?
melden
Lebendig oder leblos?
02.11.2007 um 22:51
...vor allem allem ein Übermaß an Emphatie schmerzt..das ist die ausgleichende Gerechtigkeit
die einen schwelgen in dekadenten Eigenarten wie Egozentrik und die Anderen leiden doppelt..
melden
Lebendig oder leblos?
23.11.2007 um 02:15
Tja anscheinend gibt es niemanden der Antworten geben kann auf diese Fragen...
melden
Lebendig oder leblos?
23.11.2007 um 08:53
Ein Stück weit läuft jeder als Zombie oder Untoter durch die Gegend. In sich gekehrt und introvertiert an das eigene Unterbewußtsein geklammert, blenden die meisten alles aus, was um sie vorgeht. Verstärkend wirken Alkohol und Drogen auf diese Prozesse und reflektieren in ihrer Auswirkung entsprechend signifikant.
Was bleibt ist eine graue träge Masse.
melden
Lebendig oder leblos?
23.11.2007 um 20:08
ja und alle haben anscheinend scheuklappen auf, denn es scheint absolut nichts mehr durchzudringen...
alle machen so weiter wie es von jeher schon vielleicht auch schon falsch lief und somit dann auch weiterläuft!
melden
Lebendig oder leblos?
30.03.2008 um 18:53
Irgendwie impliziert mir dieser thread Bilder, daß wir auf eine graue und kalte Zukunft zugehen und das nicht aufzuhalten ist.
melden