Menschlichkeit und Nächstenliebe
03.06.2007 um 08:07Das, was mir so einfällt ist, das vieles doch absolut pseudo ist.
Man kann ja noch
nicht mal mehr erwarten nett als Kunde behandelt zu werden.
Am schlimmsten find ich,
das es doch an Zivilcourage mangelt, wenn irgendwas offensichtlich nicht rund läuft. Ich
bin entsetzt über die Geschichte hier mit dem Behinderten in dem Bus.
Ich hätte mal
wieder völlig die Contenance verloren. Es gibt Situationen, da kenn ich keinen Anstand
mehr.
Auch eine Gesellschaft untereinander hat aneinander Pflichten.
Da bringt
uns so ein Scheiß Knigge auch nicht weiter, vor allen Dingen, weil den die Masse weder
kauft noch ließt, manche kennen den Schmöker sogar gar nicht.
Zur Software hier in
Deutschland: Das erste, was die Masse liest am Tag sind doch meist die Pöbeleien aus der
Bildzeitung . Da fängt der Tag ja gut an. Nämlich mit lästern und ärgern. Dann, gerade
aus dem Bettchen, aus der Dusche springt einem ne billige nackische Göre ins Sehfeld und
dann auch noch saublöd kommentiert; dies alles auf der Titelseite. Ich weiß nicht was das
schlimmere von beidem ist.
Da wird die Gesellschaft doch durch die Millionenauflage,
die offensichtlich abgesetzt wird, schön programmiert. Was wir denken und wie wir es dann
automatisch tun, obs der Wahrheit entspricht oder nicht wird mit Abstrichen nicht sehr
ernstgenommen von den Verantwortlichen. Dann noch aufgeilen mit Dumfickfaktor minus 6
-lechts?
Das hat keinerlei Niveau und da wunderts noch jemand, wo die Werte bleiben.
Im Supermedium TV gehts lustig weiter. gottseidank nicht bei allen Sendestationen. Aber
auch dies sind Spiegel; ein Mikrokosmos.
Wollen die uns verarschen? Was hat das
mit Werten, Normen mit Menschlichkeit und/oder erst Nächstenliebe zu tun?
Man muß
was in den Köpfen ändern, dann werden unsere Kinder auch nicht so bescheuert wie
vorhergehende Generationen.
Am allermeisten kotzt mich aber an, das unabhängig von
dem komischen Benehmen der deutschen Bürgerschaft untereinander - vor allen Dingen der
Oberliga, die sich für etwas besseres hällt, der biederen Mittelschicht und den
minderbemittelten, was das Bildungsniveau angeht- dann auch noch die Konflikte kommen,
die die unterschiedlichen ausländischen Mitbürger hier aus Interessengründen,
Vorurteilen, Glaubensfragen und weiß der Geier was noch ungeniert ausleben.
Dabei
will doch jede Seele das selbe.
Neben Respekt, Rücksicht, Verständnis, Toleranz,
Anerkennung, seine Ruhe
Noch VOR allen Dingen:
LIEBE
!
Man kann ja noch
nicht mal mehr erwarten nett als Kunde behandelt zu werden.
Am schlimmsten find ich,
das es doch an Zivilcourage mangelt, wenn irgendwas offensichtlich nicht rund läuft. Ich
bin entsetzt über die Geschichte hier mit dem Behinderten in dem Bus.
Ich hätte mal
wieder völlig die Contenance verloren. Es gibt Situationen, da kenn ich keinen Anstand
mehr.
Auch eine Gesellschaft untereinander hat aneinander Pflichten.
Da bringt
uns so ein Scheiß Knigge auch nicht weiter, vor allen Dingen, weil den die Masse weder
kauft noch ließt, manche kennen den Schmöker sogar gar nicht.
Zur Software hier in
Deutschland: Das erste, was die Masse liest am Tag sind doch meist die Pöbeleien aus der
Bildzeitung . Da fängt der Tag ja gut an. Nämlich mit lästern und ärgern. Dann, gerade
aus dem Bettchen, aus der Dusche springt einem ne billige nackische Göre ins Sehfeld und
dann auch noch saublöd kommentiert; dies alles auf der Titelseite. Ich weiß nicht was das
schlimmere von beidem ist.
Da wird die Gesellschaft doch durch die Millionenauflage,
die offensichtlich abgesetzt wird, schön programmiert. Was wir denken und wie wir es dann
automatisch tun, obs der Wahrheit entspricht oder nicht wird mit Abstrichen nicht sehr
ernstgenommen von den Verantwortlichen. Dann noch aufgeilen mit Dumfickfaktor minus 6
-lechts?
Das hat keinerlei Niveau und da wunderts noch jemand, wo die Werte bleiben.
Im Supermedium TV gehts lustig weiter. gottseidank nicht bei allen Sendestationen. Aber
auch dies sind Spiegel; ein Mikrokosmos.
Wollen die uns verarschen? Was hat das
mit Werten, Normen mit Menschlichkeit und/oder erst Nächstenliebe zu tun?
Man muß
was in den Köpfen ändern, dann werden unsere Kinder auch nicht so bescheuert wie
vorhergehende Generationen.
Am allermeisten kotzt mich aber an, das unabhängig von
dem komischen Benehmen der deutschen Bürgerschaft untereinander - vor allen Dingen der
Oberliga, die sich für etwas besseres hällt, der biederen Mittelschicht und den
minderbemittelten, was das Bildungsniveau angeht- dann auch noch die Konflikte kommen,
die die unterschiedlichen ausländischen Mitbürger hier aus Interessengründen,
Vorurteilen, Glaubensfragen und weiß der Geier was noch ungeniert ausleben.
Dabei
will doch jede Seele das selbe.
Neben Respekt, Rücksicht, Verständnis, Toleranz,
Anerkennung, seine Ruhe
Noch VOR allen Dingen:
LIEBE
!