@deja-vu. Diese Chance, zu versuchen zu verstehen, wird dir vielleicht durch zu viel Zensur genommen.
Doors schrieb:Es gibt einerseits Menschen und andererseits Meinungen, die für mich nicht diskussionswürdig oder auch nur verhandelbar wären.
Bei deinen Beispielen möchte ich dir zustimmen und niemand erwartet von dir dich mit solchen Leuten abzugeben. Ich jedoch möchte nicht, dass mir die Möglichkeit hierzu genommen wird. Auch ich bin wie Deja-vu sehr neugierig und möchte verstehen wie sie zu solchen Ansichten gekommen sind.
Denk die Sache aber mal weiter, wenn diese Leute allein in ihren Sumpf stecken und nur von ihresgleichen beeinflusst werden, vertut man doch jede Chance sie dort wieder raus zu holen. Bei einigen mag jede Hoffnung verloren sein, aber allgemein sollte man die Hoffnung nie aufgeben. Ich habe schon oft gesehen wie vorübergehend "fehlgeleitete" durch gute Argumente zum Nachdenken gebracht werden.
Erst gestern: 2 Potentielle AFD Wähler, die nun doch vom AFD Programm und Hintergrundinformationen zu AFD Mitgliedern abgeschreckt wurden - Juhu!
Diskutieren kann vom kämpfen abhalten. Wer diese Tür schließt, öffnet die andere. Energie verschwindet nicht, man kann sie aber so oder so kanalisieren. Man kann sie weg träumen und sich dann darüber aufregen, dass sie wo anders wieder auftaucht.
kleinundgrün schrieb:Es einfach hinzunehmen mag in vielen Fällen das Mittel der Wahl sein. Aber nicht in allen.
Hier eine Faire Grenze zu finden ist wohl das Problem