Alkoholmissbrauch
05.06.2007 um 00:48bin ja gerade dabei - zwangsweise - hab auch ein paar monate nichts gemacht - aber
irgendwie gehts mir scheiße - hoffe das geht bald vorbei
irgendwie gehts mir scheiße - hoffe das geht bald vorbei
Mehr als ein "Krügerl" schadet demKörperProst! ;)
Deutsche Wissenschafter legten aktuelle Grenzwerte für Alkoholkonsumfest.
Höchstens ein halber Liter Bier oder ein viertel Liter Wein pro Tag lautet dieneueste Empfehlung von Wissenschaftern zum Alkoholkonsum. Wer mehr trinkt, so erklärtendie Experten am Dienstag in München, riskiere seine Gesundheit. Frauen sollten sogar nurdie Hälfte der empfohlenen Menge trinken.
Grenzwerte für Alkohol. RolfHüllinghorst von der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) erklärte, durch eineReihe von Studien sei man zu den präzisen Eingrenzungen und niedrigen Grenzwertengekommen. Diese beruhten auf einer einvernehmlichen Einigung der relevantenWissenschafter in Deutschland. Dabei gelten für bestimmte Risikogruppen sogar niedrigereGrenzwerte als 20 bis 24 Gramm Alkohol pro Tag für Männer und zehn bis zwölf Grammtäglich für Frauen.
Zusammenhang mit Brustkrebs. So stellten Wissenschafter inStudien einen Zusammenhang zwischen Brustkrebserkrankungen und Alkoholkonsum fest. Schonbei regelmäßigen kleinsten Dosen seien Gefährdungen gegeben, erklärte der Sprecher desWissenschaftlichen Kuratoriums der DHS, Karl Mann. Besonders Frauen, in deren FamilienBrustkrebs auftrat, sollten Alkohol deshalb meiden.
Cyberspion schrieb:Anzug kaputtbisken trottelig finde ich wenn man 800€ mit nimmtoder nicht?
Portmonee mit über 800€ weg
…und ein paar Verletzungen die ichmir nicht erklären…