@Ford Ford schrieb:Ja, da würde ich einfach mitziehen und so schnell fahren wie alle anderen. Nur ist das Problem eben, dass die einfach viel zu schnell fahren werden. 50 erlaubt, alle fahren 70. Es gibt immer einen, der etwas schneller fährt und alle richten sich nach ihm. Das ist der einzige Nachteil bei dieser Idee.
Also muss die Entscheidung getroffen werden, mitziehen und den Verkehrsfluss bestehen lassen oder ich halte mich an die gegebene Geschwindigkeit.
Naja ist stark Situationsabhängig, ich entscheide mich nicht pauschal für eins. Mal so, mal so
:) (mit dem Auto).
Wenn die Teilnehmer an "Ampelrennen" auch verlieren können, ist das doch eine ganz gute Sache. Das kleine Rennen zwischendurch. :D Wenn man verliert, macht man es nächstes Mal einfach besser. Manche Kiddies rasten dann aber aus und rasen davon. Schlechte Verlierer.
Ich muss gestehen, mir gefällt das Beschleunigen auch sehr. Besonders schnell hochschalten macht Spaß. Nur riskiere ich in der Probezeit nichts. Außerdem muss ich meine Fahrkunst noch verbessern, damit nichts passiert.t
Jup, das kann ich genau so unterschreiben. Wie meinste schnell hochschalten? Das dir das Schalten Spaß macht, oder doch eher: möglichst spätes Hochschalten macht Spaß
:)Möglichst schnell schalten heißt ja durch die Gänge springen, nicht ausfahren/drehen.
Du kannst an einem Verkehrssicherheitstraining teilnehmen, macht Spaß und man lernt was.
Du wirst auch selbstsicherer, wenn du einfach mal Sachen für dich ausprobierst, auf einem leeren Parkplatz, leerer Straße...
Ford schrieb:Stoppbar wären sie. Aber nur mit Warnschüssen der Polizei und damit verbundenem ausbrechendem Chaos. Ohne Kennzeichen(weil abmontiert) ist bei diesem Spektakel okay, wenn sie bei einem Unfall die Eier haben und nicht abhauen.
Jein, klar mit Gewalt könnte man es aufhalten, aber was dann? Dann stehen 2000 Fahrer da, die müssen ja auch irgendwo hin, Personalien aufnehmen halte ich für nicht möglich, da fehlen einfach Kompetenzen, den Freeway dicht machen ist auch keine Lösung.
Was zu beachten ist, beim R.O.C haben sehr viele Fahrer eine Helmkamera, das sollten die Cops aufpassen mit Polizeigewalt :P
Motorradfahrer müssen auf frischer Tat ertappt werden, zwecks Identifizierung. das Problem ist, die können oft verdammt gut fahren und wenn sie es darauf anlegen, der Polizei einfach wegfahren
:)Naja Motorräder wiegen beladen mit Fahrer etwas über 200kg im Durchschnitt, wenn diese in Bewegung geraten und seitlich in ein Auto mit 150km/h einschlagen, bohrt sich das Bike verdammt tief rein.
Es fehlt leider die Knautschzone beim Bike, wenn man stürzt und schlittert hält sich alles noch im Rahmen, wer gute Motorradkleidung inklusive Helm trägt kann nach so einem Unfall meist aufstehen.
Wer allerdings mit dem Motorrad frontal gegen etwas fährt oder schlittert, und sei es der Randstein, dann siehts böse aus.
Bei einem Unfall richtet ein Motorrad generell gesagt weniger Schaden an, aber bekommt selber mehr Schaden ab
:) Daher gilt: mit den Fehlern der anderen Verkehrsteilnehmer stärker rechnen und nur mit vollster Aufmerksamkeit fahren.
Allgemein gesagt: Im Vergleich Motorrad- und Autofahrer, erweisen sich die Motorrad-Fahrer zumeist als die besseren Fahrer.
Was ich einfach empfehlen kann, einfach mal als Sozius (Beifahrer) mitfahren und den Reiz kennen lernen. Natürlich nicht bei einem Raser, Knieschleifer, Blümchenpflücker...
:)Flaky