@suffel Hehe. Ist doch okay. Was schluckt der so? (also wenn du ruhiger fährst)
Bei 180 hat er wohl schon ganz schön gerüttelt und gewackelt?
@Ford Ja. Eben, bei Nässe und je nach Witterungsverhältnissen ist auch die angegebene Geschwindkeit noch zu schnell. Deswegen bin ich auch eher für ein Fahrverhalten das dem Verkerhsfluss angepasst ist und nicht den Schildern.
Ja, innerorts rasen stößt auch bei mir auf Unverständnis. Ich halte von Rasern anscheinend mehr als du, kommt natürlich auf den Einzelnen an, sind ja viele Faktoren. Das Problem auf Autobahnen ist die geradllinigie Führung, das langweilgt auch dem Motorrad. Klar zum kompletten Ausreizen der Maschine ist die Autbahn geeignet, aber das wars auch.
Beim Motorrad reizt nicht die Vmax, sondern die Beschleunigung und das Kurvenverhalten, und das kannste auf der Autobahn knicken. Also muss die Landstraße herhalten. Klar man kann mal auf die Nordschleife o.ä. aber was will man da jedes Wochenende?
Ford schrieb:Was ich überhaupt nicht leiden kann sind Fahrer, die mit ihren Autos und Motorrädern Rennen veranstalten und irgendwelche Stunts machen. Die sollen sich eine Rennstrecke mieten und nicht den Verkehr behindern. Die meisten von denen geben offen zu, dass ihnen die anderen Verkehrteilnehmer egal sind und nehmen Bewusst Verletzte und Tote in Kauf.
Hmm wie erklärt man das, du fährst recht ordentlich und wirst quasi von einer wildfremden Person herausgefordert (mir passierts extrem oft auf dem Mopped) klar man könnte sich ne neue Spur rechts suchen und den Autofahrer überholen lassen. Oder man fährt selber, legt sich drauf und schält runter und lässt ihn stehen. Dadurch entsteht eine Verbundheit, eine kleine Gemeinschaft. Oftmals sieht man sich später wieder, an nem Gasthaus oder so, man unterhält sich lernt denjenigen kennen.
Stunts sind definitiv geil, gehören aber nicht auf die normale Strecke.
Was zählt für dich alles zu einem Stunt?
Flaky
Es kann mir keiner sagen, das es ihn noch nicht in Finger und Füße gejuckt hat, wenn einer von hinten aufgefahren hat oder "frech" überholt hat, oder wenn man an der Ampel steht...