@Ford Wer sagt dir das das Halten an die Höchstgeschwindigkeit dir Sicherheit garantiert?
Auf der Autobahn sind die 130 Richtgeschwindigkeit ja stimmt, und da wird einfach mal der Benz getestet, man hat nicht umsonst ein Auto im gehobenen fünfstelligen Bereich gekauft. Wer sich einen Porsche gönnt, der darf ihn auch ruhig mal ausfahren in meinen Augen (nein nicht nur Autobahn).
Vom Schnellfahren halte ich nichts, entweder man rast ernshthft und ist bei der Sache und hat ein klares Ziel vor Augen, oder man hält sich halbwegs an die Verkehrsregeln.
Sollten sich Schlangen hinter dir bilden, ist das das Pech der Nachfolgenden, wenn du die erlaubte Geschwindigkeit fährst passt ja alles.
Ford schrieb:Was ist denn der Sinn dabei, so zu rasen? Für mich sind Raser die Leute, die dauernd zu schnell fahren, stark beschleunigen und schon bei Rot-Gelb die Ampel verlassen haben. Schnellfahrer sind diejenigen, die zum Beispiel bei Richtgeschwindigkeit schneller als 130 km/h fahren. Ist ja erlaubt und die fahren schnell.
Der Sinn ist sein Auto/Motorrad zu testen, die Beschleunigung ist ein Kick, ein Adrenalinstoß der süchtig macht. Sei es der Porsche der an der Ampel laut röhrend los fährt, der hat mein vollstes Verständnis, allein für den Sound lohnt es sich. Oder eben das Motorrad, je nach Motorrad kannst du bis zu 18.000 Umdrehungen hochjagen, du wirst nach vorne katapultiert, du spürst den Wind.
Rasen bedeutet Freiheit, die eigenen Fähgikeiten und die des Fahrzeugs austesten, an die Grenzen gehen, es ist ein geiler Kick.
Das mit der Berufsschule kenne ich auch, kann da aber nur müde lächeln
:) Ich habe einen Kleinwagen mit 75 PS und so fahre ich den auch, mit Mopped ist man allerdings schon im Zentrum der Aufmerksamkeit, vorallem darf man vor dem Eingang parken.
Flaky