off-peak schrieb:Na alle jene, die sich hier gegen die Sommerzeit aussprechen.
Was nen blödsinn. Ich habe zumindest kapiert, dass der sonnenuntergang nicht alles stockduster werden läßt. Hier oben im nordosten kannst du auch noch ne stunde später durchaus zeit im freien verbringen, ohne künstliches licht einschalten zu müssen oder im dunkeln zu tapsen. Wie lange brauchen manche denn sonnenlicht, um im garten arbeiten zu können? Gestern war gegenüber bis 0uhr gartenparty.... bei "dunkelheit" (die ham nen feuerchen in der feuerschale angemacht), aber einige hier sind anscheinend nicht in der lage dazu auch nach sonnenuntergang zu grillen und beisammen zu sitzen oder aber "den hof in ordnung zu bringen".
Ähnliches werde ich in meinem garten auch veranstalten... an orten, an denen ich viel mit anderen verbringen werde, gibts solarleuchtzeug und feuerschalen... alle anderen ecken kann ich auch die stunden nach der arbeit in schuss bringen. Direktes sonnenlicht muss ich im sommer bei 30°C im schatten eh nicht haben, ganz im gegenteil bin ich dann sogar froh, wenn es möglichst früh kühler wird, macht das zusammensitzen auch angenehmer.