Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?
21.09.2022 um 21:40Bundeskanzleri schrieb:In der Winterzeit?Ja. Weil ich mich in und ab der Früh dann einfach besser fühle.
Bundeskanzleri schrieb:In der Winterzeit?Ja. Weil ich mich in und ab der Früh dann einfach besser fühle.
supialexi schrieb:Wenn es doch keinen Sinn hat, dann soll man doch auf die Zeitumstellung verzichten und eine ganzjährige Normalzeit wählen. Ist die Politik in Zusammenarbeit mit dem Beamtenapparat auch dazu zu dumm oder unfähig?Naja das Problem ist, dass sehr viele gerne eine ganzjährige Sommerzeit hätten, mit allen Problemen die damit einhergehen. Wenn die Mehrheit also gegen die Uhrumstellung aber für die Sommerzeit ist, dürfte es für viel Unmut sorgen, ganzjährig die Normalzeit zu lassen, da kann man es auch lassen wie es ist.
Bundeskanzleri schrieb:nd im Moment hat bestimmt keiner Nerven, sich um diese Angelegenheit zu kümmern.Nun, zu warten und über die aktuelle Lage mit Gas zu lamentieren bringt auch keinen weiter. Es geht doch im Beamtenapparat da Zuständigkeiten die sich darum kümmern, da ist es doch unabhängig was in anderen Abteilungen für wichtige Dinge laufen!
Man müsste erstm
militarynerd schrieb:Naja das Problem ist, dass sehr viele gerne eine ganzjährige Sommerzeit hätten, mit allen Problemen die damit einhergehen. Wenn die Mehrheit also gegen die Uhrumstellung aber für die Sommerzeit ist, dürfte es für viel Unmut sorgen, ganzjährig die Normalzeit zu lassen, da kann man es auch lassen wie es ist.Also das normale ist die Winterzeit , aber viele wollen immer die Sommerzeit und da ist es besser, man macht zweimal im Jahr die Umstellung? Habe ich dich da richtig verstanden?
supialexi schrieb:Also das normale ist die Winterzeit , aber viele wollen immer die Sommerzeit und da ist es besser, man macht zweimal im Jahr die Umstellung? Habe ich dich da richtig verstanden?Ja genau, sonst ist die Mehrheit unzufriedener als davor.
supialexi schrieb:Sinnvoller man findet eine mehrheitliche Lösung und man stellt nicht mehr um!Das wäre dann dauerhaft die Sommerzeit, mit allen (theoretischen) Nachteilen.
supialexi schrieb:Wie ich schon sagte, die Politk und der Beamtenapparat trödelt rum und macht nix!Die EU-Diktatur-Union ist von Lobbyisten gesteuert. Die tun folgedem nichts.
supialexi schrieb:EHrlich gesagt fallen mir direkt keinen vernünftigen Gründe ein was wofür spricht.Winterzeit im Sommer, morgens schon sehr bzw. zu früh hell, Abends fehlt eine Stunde Helligkeit um den Feierabend noch draußen bei Licht ausklingen zu lassen.
militarynerd schrieb:supialexi schrieb:Also mir ist es egal! Total , nur die ewige Umstellerei finde ich Quatsch und vermute mal , dass es sonst bei einigen Unternehmen oder Organisationen etc. Kosten und Erschwernisse mit sich bringt.
EHrlich gesagt fallen mir direkt keinen vernünftigen Gründe ein was wofür spricht.
Winterzeit im Sommer, morgens schon sehr bzw. zu früh hell, Abends fehlt eine Stunde Helligkeit um den Feierabend noch draußen bei Licht ausklingen zu lassen.
Sommerzeit im Winter, morgens eben lange dunkel (Problem Schulkinder - ich mochte das allerdings), die Stunde Helligkeit am Abend mehr wirds im Winter wohl nicht so rausreißen.
Was wäre hier jetzt deine Lösung? Winterzeit plus eine halbe Stunde käme mir in den Sinn.
supialexi schrieb:Es ist nachvollziebar , dass die Politik von keinem Lob bekommen wird, aber viele meckern.Die Meckerei würde bei einer Umstellung nicht aufhören.
militarynerd schrieb:Wenn dir das Thema egal ist, du die (theoretischen) Probleme nicht kennst oder nicht verstehst, was postest du dann?Aha , du kennst die theoretischen Probleme? Warum lese ich das hier nicht?
supialexi schrieb:Aha , du kennst die theoretischen Probleme? Warum lese ich das hier nicht?Habs doch geschrieben:
Palfrader schrieb:Aber am Ende ist die bestehende Regelung doch ein guter Kompromiss.Finde ich nicht. Zumal die bestehende Regelung schon 2021 abgeschafft werden sollte. Als meine Kinder noch klein waren, war es im Sommer immer extrem schwierig sie abends ins Bett zu bekommen. So nach dem Motto, warum muss ich ins Bett, wenn die Sonne noch scheint.
SophiaPetrillo schrieb:Als meine Kinder noch klein waren, war es im Sommer immer extrem schwierig sie abends ins Bett zu bekommen. So nach dem Motto, warum muss ich ins Bett, wenn die Sonne noch scheint.Wie machen das wohl die Eltern in Lappland oder sonst wo im Norden? ;)