Ich fand vorgestern einen Beitrag bei heute Plus gut, wo auch mal die Perspektive des Mannes gezeigt wurde, also ein Mann der seine Frau geschlagen hat, als er später nach Hause kam alkoholisiert usw..
Jeder kennt die Situation wenn man schon so die Schnauze voll hat und halt die Sicherung durchbrennt. Die allermeisten haben sich zum Glück im Griff aber bei manchen kommt es dann eben zum Ausbruch.
Er meinte dann in dem Interview auch das er sich sehr dafür schämt, wie er dann seine Frau am Boden liegen sah, und sich dann selber gesagt hat "Jetzt ist Schluss, jetzt musst du was tun". Er begab sich dann in Therapie und durfte seine Familie erstmal nicht sehen.
Also da darf man auch nicht alle über einen Kamm scheren. Bei dem einen brennt halt die Sicherung durch, hab ich bei mir bisher nur einmal erlebt (nur verbal, keine Gewalt und auch nicht gegenüber ner Frau), und der andere ist wirklich von Grund auf gewalttätig und schlägt sofort zu.
Natürlich ist sowas niemals eine Entschuldigung, aber wie gesagt man sollte schon differenzieren.
AgathaChristo schrieb:Wenn die Frau zuerst schlägt, muss sie eventuell mit Gegenwehr rechnen.
Was ich absolut nicht in Ordnung finde, aber manchmal kann sowas passieren, wenn dicke Luft herrscht.
eben! du sagst es dicke Luft und im Affekt handeln bzw. Sicherung durchgebrannt... auch Alkohol ist ja sehr oft im Spiel.
moric schrieb:Ich habe aber auch an ihrem entsetzten Gesicht gesehen, dass sie kaum glauben konnte, was sie da gerade gemacht hat. Dennoch... das hat meinen verbalen Zorn nicht bremsen können.
verstehe ich.
kreativbinichn schrieb:Das passt zu meinem Ex.
Das erste Mal hat er zugehauen als ich im 8 Monat schwanger war.
Wieso? Ich hatte ihn wegen Schmerzen und ggf. Vorwehen geweckt.
ähm ja sowas geht absolut gar nicht. Sei froh das du ihn los bist.