Doors schrieb:"455 Menschen wurden Opfer von versuchtem Mord und Totschlag, davon 364 Frauen – also statistisch gesehen eine pro Tag. Tatsächlich starben 141 Frauen und 32 Männer durch ihren (Ex-)Partner. "
Statistisch gesehen “eine pro Tag“ heißt aber nicht, dass jeden Tag eine Frau Opfer eines versuchten Mordes wird.
Es stimmt schon, es gibt Menschen ohne Manieren und mit zu viel Kraft, ich frage mich, wie sie es überhaupt schaffen konnten, durchs Leben zu kommen, ohne vorher aus dem Verkehr gezogen worden zu sein. Präventivmaßnahmen. Es muss doch zahlreichen Menschen vorher aufgefallen sein, dass jemand zu hoher Aggressivität neigt.
Warum haben sie überhaupt so viel Angriffslustigkeit? Woher kommen diese Aggressionen?
Hormonell bedingt, zu viel Testosteron?
Entwicklung? Potentielle Fremdgefährdung absolut kein Thema?
Alarmi schrieb:In jeder Beziehung, in dem jemandem, ob Mann oder Frau, etwas fehlt, hat jeder Partner in der Beziehung die Moeglichkeit, die unerfuellende Beziehung zu beenden! Es gibt absolut keinen Grund, ein fehlendes Grundbeduerfnis mit Gewalt zu kompensieren!
Wir gehen alle immer davon aus, dass jeder Mensch gleich ist, die gleiche Erziehung genossen und die gleiche Sorglosigkeit hatte und sich absolut gleich entwickelt.
Es gibt Menschen, die wie besessen von anderen Personen sind und absolut keine Ahnung haben, was es heißt, wohlüberlegt und reif zu handeln.
Für sie ist es ein Grund, Menschen zu dominieren, sie bei sich zu behalten und alles dafür zu tun, dass es auch so bleibt.
Für andere mag es kein Grund sein, sie sind anders, haben sich prächtig entwickelt und erleben ziemlich gesunde Emotionen.
Sie können sich besinnen.
Wir müssen erst mal akzeptieren, dass ein Ideal nicht von selbst laufen kann, wenn wir nicht akzeptieren, dass es Menschen gibt, denen es an elementaren Grundvoraussetzungen fehlt, einem Ideal zu folgen.
Gründe gibt es immer für alles, nur ob diese für uns selbst auch ein Grund sind, ist die einzige Variable.
Ich kannte mal übrigens flüchtig einen, der war Drogenjunkie, fett und so um die 30 Jahre.
Der hat immer Minderjährige geschlagen.
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ihn nie jemand angezeigt hat, frage ich mich, was macht er eigentlich noch auf freiem Fuß?