Alarmi schrieb:Das glaubst Du wirklich? Ich behaupte sogar, es sind jeden Tag in Deutschland viele Frauen, denen es so geht, nicht nur weltweit. Denn es gibt zu jeder Zeit viele Frauen, die Angst vor ihrem gewalttaetigen Partner haben, sie sind ja nunmal mit ihm zusammen und wissen nicht, wann er das naechste Mal austickt. Warum bezweifelst Du das?
Wegen der Wahrscheinlichkeit. Wie viele Menschen sind in Deutschland jährlich in einer Beziehung, wie viele Single, wie viele sind gewalttätig und wie viele davon gegen Frauen und wie viele müssen um ihr Leben bangen? Wir haben eine Gesamtzahl und eine Dunkelziffer, von der man logischerweise nur ausgehen kann.
Becky schrieb:Es werden 364 Frauen pro Jahr Opfer von versuchtem Mord/Totschlag (ich befürchte, die Dunkelziffer ist bedeutend höher). Ein Jahr hat 365 Tage. Ich weiß nicht, was du daran nicht verstehst.
Wer sagt, dass ich daran nichts verstehe?
Ich kann nur einfach keine Jahreszahl nehmen und es durch diese dividieren um zu errechnen, wie vielen Frauen es pro Tag passiert.
Becky schrieb:Natürlich kanns in der Realität sein, dass mal drei Tage nichts passiert, aber an einem anderen Tag passiert das dann eben gleich mehreren Frauen. Statistisch gesehen ist es aber nunmal etwa eine Frau pro Tag. Wenn dus genau wissen willst: pro Tag trifft es 0,99 Frauen.
Nein, nicht pro Tag betrifft es 0,99 Frauen. Schon einmal eine Frau gesehen, die unvollständig ist?
Dieses Teilen macht immer noch keinen Sinn.
Es kann auch sein, dass monatelang nichts passiert, dann trifft es an einem Tag 100 Frauen, Wochen vergehen, dann die nächsten 50 Frauen, dann einen Monat später wieder 150 und dann noch mal 44 einen Tag später.
Aber einfach zu sagen, es passiert jeden Tag was, das ist Unsinn, das an einer Zahl auszumachen und es durch die Jahreszahltage zu rechnen und dann zu sagen, jo, passiert täglich und zwar soundso viel.