KFB schrieb:Reg dich ruhig auf, sei dir gegönnt. Und von welchem Geld soll ich was eröffnen?
Weiß ich nicht, Muss man sich mal ein paar Leute suchen.
Wir haben ja auch viele Prominente und Wohlhabende Frauen. Ne Spendengala.etc
Jeder meinst ja sein Problem geniße Priorität.
KFB schrieb:Ich behaupte nicht, das wir eine perfekte Gesellschaft erreichen können, noch strebe ich das an.
Das ist schlecht, ich strebe schon eine bessere Gesellschaft an, allerdings baue ich da nicht auf Politiker und Beamte.
KFB schrieb:Aber wenn ich schon wählen gehe, dann können doch meine "Volksvertreter" auch mal in den Bereichen an das Volk denken, die nicht unbedingt das eigene Bankkonto füllen.
Wenn es um das eigene Bankkonte geht, ist nix blöder als Bundespolitiker zu werden. Ich habe Bekannte die verdienen schon halb soviel wie Merkel bei besseren Zeiten, weniger Druck etc
Merz ist doch das beste Beispiel außerhalb mehr zu holen ist, vor allem bei weniger Stress und Medienpräzens.
KFB schrieb:Blablabla, es ist entscheidend, was unterm Strich rauskommt. Und momentan ist das nicht so viel.
Nun die Frage ist wieviel Priorität die Gesellschaft dem Problem Gewalt in der Ehe oder Frauenhäuser beimisst. Bei Terrorismus wurde ja auch argumentiert das die Gefahr für den Bürger überschaubar wäre.
moric schrieb:Besser sind Demos oder so... das wäre mal eine Idee hier für Köln... mal sehen, ob da was zu machen ist... da hätte ich wirklich große Lust drauf, da mal was zu organisieren... ich kann da ja mal schauen, ob es nicht schon so eine Idee hier in Köln gibt.
Ja mach doch mal sowas. Oder noch einfacher ihr gründet eine Stiftung etc. und Sammel und vermehrt GElder für euer Vorhaben.
KFB schrieb:Ja, aber der Soli war ursprünglich sogar befristet und ist nun immer noch da. Das kann man sich also abschmieren.
Ach ja die Sektsteuer geht auch nicht mehr in die Marine. ABer vielleicht können Frauen und Männer eine Sondersteuer auferlegt bekommen sobald sie zusammen leben. Also so eine Art Frauenhausversicherung die eben nur von Paaren geleistet werden müsste. Dann entsprechende Zuschkläge je nach Bildungsstand oder GEwaltvwahrscheinlichkeit.
Wie wäre es mal bein paar Steuern abschaffen vor allem für Josef Jedermann.
KFB schrieb:Es sollte wesentlich mehr Geld in Bildung investiert werden, das könnte Probleme wie Gewalt oder Fettleibigkeit reduzieren.
Nicht zwingend, die Fettleibigkeit kann nur im Elternhaus geändert werden. Aber die SImplzierung ist faszinierend. Sogar Leute wie Donald Trump habe mit die höchste Bildung genossen. ? Was sagt uns das?
Nein die Eigenverantwortung die Verantwortung von Erziehungsberechtigten und co muss mal wieder angestoßen werden. Da kann in der Schule noch so viel von gesunder Ernährung gesschwafelt werden, das wird bei den Präkariatsfällen nicht helfen. Noch wird mehr Geld helfen denn mehr Geld zur freien verfügung landet eher in Luxus als in gesunder Ernährung.