Alarmi schrieb:Alphabetnkunst schrieb:
Erst mal braucht man diese Erkenntnis und dann muss man ständig anders sein als das, was man ist.
Alari schrieb:
Ist aber auch echt unmoeglich, dass man nicht seine gewalttaetige Ader ausleben kann wie man will. Das schraenkt so unheimlich ein!
Es geht nicht darum, dass man sich darüber beschwert, dass man es nicht ausleben kann, ohne dass es zu Konflikten in der Gesellschaft kommt, sondern geht es mehr darum, dass die praktische Umsetzung nicht so leicht durchzusetzen ist, wie man es gerne hätte.
Alarmi schrieb:Sorry, aber wenn ich koerperliche Gewalt gegen andere ausuebe und nicht die Erkenntnis habe, dass das nicht okay ist, gehoere ich in den Bau!
Ich sagte nicht, dass man nicht die Erkenntnis hat, dass es nicht okay ist, sondern nicht die Erkenntnis hat, dass man ein Problem hat.
Jeder Mensch hat seine eigene Wahrnehmung und nicht immer unbedingt deine, gerade auch, wenn es um Selbstreflektion geht. Es gibt auch Projektionen, die manche Menschen ausüben oder Verleugnung, oder halten ihr Verhalten für notwendig, es gibt so vieles, was Gewalttaten erklären kann. Und wo es Erklärungen gibt, gibt es zwangsläufig auch Gründe.
Nicht umsonst nennt man eine Erklärung auch
Begründung.
Meine Frage ist daher, was treibt diese Menschen zu solchen Gewalttaten und was braucht dieser jenige? So manche offenbar psychiatrische Maßnahmen. Nicht umsonst gibt es den Schutz vor Fremdgefährdung.
Bei Menschen mit aggressiven Potenzialen, die ja so manchen Menschen auffallen muss, wenn es ja leicht passiert, wird diese aber nicht in Angriff genommen und genau hier sehe ich einen Fehler.